Start Touren Gründberg-Runde - Mit einem Abstecher zur Eschelmoosklause

• IMG_9443.JPG
    Foto: KOMPASS
m 2000 1800 1600 1400 1200 1000 800 600 400 10 8 6 4 2 km

Eine ruhige und beschauliche Wan­derung bietet uns die Umrundung des Gründbergs mit dem Abstecher zur Eschel­moosklause; bei heißem Wetter eine angenehme und schattige Angelegenheit.

Auf einer Fahrstraße immer am Bach entlang, vorbei an Märchenpark und Brand, erreichen wir den Wanderparkplatz in Urschl­au 01. Eine große Wandertafel illustriert uns anschaulich eine gan­ze Reihe von Wandermöglichkeiten. Gleich rechts hoch – an ei­nem Bauernhof und der reizvollen Kapelle "Maria Schnee" vorbei – weist uns die blaue Mark. 52 den Weg in den Wald, dem wir ge­mächlich ansteigend folgen. Wir stoßen auf eine Forststraße, die uns nach links in westlicher Richtung zur Längaueralm (944 m) weist. Vorbei an der Abzweigung zur Haaralm (Mark. 54), bleiben wir auf der Forststraße und nehmen kurz vor der Längaueralm die Abzweigung 02 rechts zur Eschlmoosalm. Auf dem Eschelmoosweg (Mark. 55) wandern wir am Eschelmoosbach entlang weiter bis zur Eschel­moosklause 03 hoch. Auf einer Informationstafel bekommen wir einen Eindruck, wie in früheren Zeiten der Transport des Holzes auf dem Wasser vonstatten gegangen ist. An der Wegverzweigung bei der Längaueralm 04 halten wir uns rechts und

Tour mit Pro+ freischalten
Mit Pro+ schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibung, Bilder, dem GPS-Track, sowie viele wertvolle Informationen rund um die Tour frei.

Premium Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.