Start Touren Grenzwanderung Tschechien Etappe 01

• / Wegzeiger Dolni Pribrany
  • / Kriegerdenkmal
m 1100 1000 900 800 700 600 500 30 25 20 15 10 5 km

nur teilweise markierter Weg auf teilweise asphaltierten Forststrassen, Radwegen (34) und auf den letzten Kilometern Autostrassen

Nächtigung vorher bestellen - meine email wurde nicht gelesen, mit dem Telefonieren hat es geklappt. ( - liegt einsam am Waldrand

www.mapy.cz als offline-Version ist sehr hilfreich; der blaue Punkt zeigt immer an, wo du gerade bist;

man braucht eine (offline-handy)-karte und (handy)navi um sich zurechtzufinden

Bahnhof Rybnik (673 m)

Restaurant/Pension Baronuv Most (nahe Leopoldov)

Wegbeschreibung

Ab Bahnhof Rybnik nach Dolni Dvoriste, dann auf roter Markierung Richtung Südosten. Weiter auf aspahltiertem Radweg 34 bis zur Kirche in Cetviny. Vor dem Rastplatz rechts abbiegen, nach 100m nach links auf grüner Markierung. Weiter geht es einsam durch den dichten Wald auf teils asphaltierter Forststrasse bis Dolni Pribrani. 50m vor der Abzweigung des Radweges 34 nach Nove Hrady biege ich rechts ab. Weiter geht es auf einsamen Forststrassen im dichten Wald nahe der Grenze nach Südosten, später nach Osten. Dann mündet der Weg bei einem Fluss in die asphaltierte Autostrasse. Nach einer knappen Stunde taucht endlich das Ziel der heutigen Etappe auf - Restaurant/Pension Baronuv Most.

3.3.2017

mit dem Zug ab Linz nach Rybnik (ca. 1,5 Std. Fahrzeit)