Start Touren Grastalsee - Einsames Hochtal mit Bergsee

• 57b4f02d490738cac051a99f53e5b21d.jpg
    Foto: KOMPASS
m 2600 2400 2200 2000 1800 1600 1400 1200 12 10 8 6 4 2 km
Der Grastalsee hat eine Länge von rund 500 m und zählt damit zu den größten Bergseen des Ötztals. Oft wird man das einsame Hochtal ganz für sich allein haben. Besonders schön ist es dort zur Zeit der Almrosenblüte.

Vom Wanderparkplatz 01 in Niederthai folgt man der Teerstraße nach Süden zum Hotel Falknerhof, wendet sich dort nach links und wandert auf der Forststraße bis zum Wegweiser 02 , an dem der Pfad rechts ins Grastal abzweigt. Auf diesem steigt man weiterhin im Wald hinauf zu einem Weidezaun und einer Forststraße. Diese führt links über den Bach. Gleich hinter der Brücke zweigt bei einer weiteren Weggabelung 03 ein Wanderweg nach rechts ab; hier beginnt die schöne Wanderung durchs Grastal. Zunächst geht es noch ein Stück durch den Hochwald, bis sich dann plötzlich das ganze Tal mit seinen Weideböden vor einem öffnet. Links des Bachs wandern wir nun moderat, aber beständig ansteigend, zum Talschluss. Bei genauem Hinschauen entdeckt man schon früh am Talende auf der linken Talseite den Riegel, hinter dem sich der Grastalsee verbirgt. Wir kommen an der Abzweigung zum Kreuzjöchle 04 vorbei und wandern weiter geradeaus. Nach rund 10 Minuten entfernt sich der Weg beim Wegweiser zum Grastaler

Tour mit Pro+ freischalten
Mit Pro+ schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibung, Bilder, dem GPS-Track, sowie viele wertvolle Informationen rund um die Tour frei.