Start Touren Graffer Hütte 2261 m über die Malga Fevri

Foto: Tappeiner Verlag
m 2200 2000 1800 1600 1400 14 12 10 8 6 4 2 km
Von Madonna di Campiglio über die Fevri Hütte und den Spinale See

Aufstieg: Von der Abfahrtsstation der Kabinenbahn des Spinal 1513 m der Piste des Spinal für ca. 500 m in nordöstlicher Richtung folgen und sich dabei diszipliniert am Pistenrand halten, um die Skifahrer nicht zu kreuzen. An einer Kreuzung biegen wir rechts ab (Beschilderung Malga Fevri) auf der Forststraße, der wir folgen, kreuzen wir die Direttissima, bis wir die Malga Fevri 1958 m (1.00 h) erreichen. Von hier aus ist es möglich, den Monte Spinale 2104 m (0,30-1,30 h) auf leichten Hängen zu erreichen. Wir fahren nun in östlicher Richtung weiter, ohne vorgeschriebene Route, sondern versuchen, den Pfeilern zu folgen, die uns, obwohl weit voneinander entfernt, eine Spur ohne allzu viele Höhen und Tiefen ermöglichen. Am Spinalsee 2036 m (1,00-2,00 h) angekommen, geht es über eine kurze Steigung und auf geneigten Hängen zum Camp Centener, das von der Zwischenstation der Kabinenbahn Grosté aus schnell erreichbar ist. Von hier aus gibt es zwei Möglichkeiten: entweder nach rechts, so hoch