Start Touren Gotzenalm und Wasseralm - 2. Etappe: Durch den Landtalgraben und das Wildtörl in die Röth

Wanderung · Berchtesgadener Land
KOMPASS Verifizierter Partner
Karte / Gotzenalm und Wasseralm - 2. Etappe: Durch den Landtalgraben und das Wildtörl in die Röth
m 1700 1600 1500 1400 1300 1200 1100 8 7 6 5 4 3 2 1 km

​Von der Gotzenalm 01 folgen wir der Ausschilderung zur Wasseralm. Der etwas steinige Wanderweg führt uns durch eine Drehtüre, kurz vor der Verzweigung Regenalm 02 , wir halten uns links und steigen in den Wald hoch. Durch eine Senke und anschließend eine freie Lichtung halten wir uns weiter hoch zum Wald, an dessen Ende eine weite Linkskehre beginnt. Wir traversieren an den Felsen entlang hinab in den Land­talgraben, überqueren eine Brücke und stoßen nach schottrigen Kehren auf die Verzweigung 03 mit dem Weg, der rechts zum Hochgschirrsattel hinauf führt. Wir halten uns rechts und steigen stetig abwärts Richtung Wald. Vorbei an den Überresten der verfallenen Landtalalm, überqueren wir mehrfach den begleitenden Bach und wandern den schmalen, teils wurzeligen und kehrenreichen Pfad weiter bergab. In einer flacheren Passage treffen wir auf den Abzweig 04 , der rechts hinab Richtung Saletalm markiert ist. Wir bleiben geradeaus und traversieren, bald wieder ansteigend, am meist schattigen

Mit Pro+ schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibung, Bilder, dem GPS-Track, sowie viele wertvolle Informationen rund um die Tour frei.