Start Touren Golfplatz - Hochreith

• Speed Trail
    / Speed Trail
    Foto: David Wallmann, Hochkönig Tourismus GmbH
m 1100 1000 900 800 700 7 6 5 4 3 2 1 km Tourismusverband Maria Alm Gasthof Kronreith Tourismusverband Maria Alm
Die Golfplatz - Hochreithrunde ist eine tolle Strecke zum einlaufen.
Kurze aber knackige Strecke über Asphalt, die viel Abwechslung bringt da Sie über Asphalt, Forststraßen und wurzelige Singletrails führt.

Wunderbares Panorama
Profilbild von Hochkönig Tourismus GmbH
Hochkönig Tourismus GmbH
Aktualisierung: 26.11.2020
1.056 m

Gasthof Kronreith

Benutzen Sie nur freigegebene Straßen oder Wege und respektieren Sie lokale Sperrungen.

Hochkönig Tourismus GmbH

Tel. +43 (0) 6584 20388

region@hochkoenig.at

www.hochkoenig.at

Maria Alm Zentrum (799 m)
///zirkel.weitgehende.runder

Maria Alm Zentrum

Wegbeschreibung

Sie starten vom Zentrum Maria Alm und laufen in Richtung Ortseinfahrt, kurz vor der Einfahrt führt eine Straße rechts weg in Richtung Golfplatz, dieser Straße folgen Sie bis zum Golplatz, vorbei am Golfstüberl und weiter hoch Richtung Hochreith. Vorm Hochreith müssen Sie rechts abzweigen, dann kommen Sie auf einen super schönen wurzeligen Trail der Richtung Gasthof Kronreith führt. Kurz vorm Gasthof Kronreith müssen Sie rechts abzweigen und dann geht es durch den Wald über feinste Singletrails und über einer Forststraße wieder zurück nach Maria Alm.

Mit dem Zug können Sie Ihren Urlaub von Beginn an genießen. Kein Stau hält Sie davon ab, nach Maria Alm zu kommen! Der nächstgelegene Bahnhof ist Saalfelden. Sie können Ihre Zugverbindung unter www.oebb.at checken. Vom Bahnhof Saalfelden kommen Sie mit dem Linienbus 620 nach Maria Alm. Im Sommer bringt Sie unser Wanderbus bequem und unkompliziert zum Ausgangspunkt Ihrer Wanderung oder Tagestour.

Mit dem PKW von München kommend: Mautfreie Anreise über Siegsdorf – Lofer – Saalfelden – weiter über die Hochkönig Bundesstraße B164 bis Maria Alm

Mit dem PKW von Wien kommend: Über Salzburg – Lofer – Saalfelden –weiter über die Hochkönig Bundesstraße B164 bis Maria Alm

Alternative: Salzburg – Bischofshofen - Mühlbach – Dienten –Maria Alm

Kostenlose Parkplätze stehen Ihnen bei der Ortseinfahrt von Maria Alm oder im Zentrum zur Verfügung.

///zirkel.weitgehende.runder

Eine topografische Wanderkarte erhalten Sie beim Tourismusverband gegen Gebühr.