Start Touren Golddörferroute mit Bruchhausener Steine

• / Auf dem Feldstein in Bruchhausen
  • / Indian Summer
m 800 700 600 500 400 300 20 18 16 14 12 10 8 6 4 2 km

Wir laufen auf dem Golddörferweg (G) der Sauerlanddörfer Bruchhausen, Elleringhausen und Asslinghausen mit Start in Bruchhausen und der Variante der Ersteigung der Bruchhausener Steine.

Wir starten in Bruchhausen an der Kirche St. Cyriakus und folgen dem Golddörferweg G in Richtung der Bruchhauser Steine. In Höhe des Parkplatzes am Infozenter biegen wir auf den Zugang zu den Felsen ab und ersteigen den 756m hohen Feldstein mit herrlicher Aussicht bis Olsberg und in das Medebach-Tal.

Weiter geht es vorbei am Infopunkt der Wallburg mit einem Schlenker zurück auf den Golddörferweg, dem wir durch Erflinghausen bis kurz vor Asslinghausen folgen. Hier verlassen wir den G kurz und laufen über den XR bis ins Dorfzentrum. An der Kirche folgen wir wieder dem G bis kurz vor Bruchhausen, wo wir auf dem B7 bis zurück zum Startpunkt laufen.