Start Touren Gipfeltour am Jenner

Mitterkaseralm am Jenner
    Foto: Bergerlebnis Berchtesgaden, Josef Wurm
m 2000 1800 1600 1400 1200 1000 5 4 3 2 1 km Jenner Mitterkaseralm
Die Tour führt uns auf den Gipfel des Jenner und bietet uns so ein fantastisches Panorama auf die Berchtesgadener Bergwelt.

Eine aufregende Gondelfahrt, atemberaubende Ausblicke auf die Berchtesgadener Alpen und die Einkehr in einer urigen Alm mit Spielplatz - eine schöne Tour für kleine Gipfelstürmer.

Mit Pro+ schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibung, Bilder, dem GPS-Track, sowie viele wertvolle Informationen rund um die Tour frei.

Herausgeber ADAC Wanderführer
Die Touren aus dieser Quelle stammen aus einer jahrelangen Zusammenarbeit der Outdooractive AG und dem ADAC-Verlagshaus in München. Es entstanden über 80 Wandertourenbücher in ganz Deutschland sowie an beliebten Urlaubszielen in Italien, Spanien und Portugal. Eine Besonderheit sind die ADAC Kinderwanderführer, die speziell auf die Bedürfnisse kleiner Entdecker und ihrer Eltern abgestimmt sind.
Profilbild von Joern Perschbacher Autor Joern Perschbacher
Trailrunning bedeutet pure Freiheit - Die Freiheit dort zu laufen, wo nur wenige Füße ihre Spuren hinterlassen. Abseits aller Straßen und Asphaltwege. Das ist es, was die Faszination ausmacht, der auch ich verfallen bin!

3,5
Thomas Schmidt
18.06.2016 · Community
Dd
Ulrich Dinges
19.04.2015 · Community
Unser Weg führte von der Mittelstation einem Pfad hinauf an der Krautkaseralm vorbei und dann an der Mittelkaseralm fing hinauf zur Jenner Bergstation die Asphaltstraße an; allerdings recht bald mit schöner aussicht. Umser Rückweg zur Mittelstation führte über die Königsbergalm zurück. Insgesamt ein schöner Wandertag