Start Touren Gipfelrundweg auf dem Predigtstuhl

ADAC Wanderführer Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Blick auf Berchtesgaden vom Gipfel des Predigtstuhls
    Foto: Nikater, Wikimedia Commons
m 1650 1600 1550 1,2 1,0 0,8 0,6 0,4 0,2 km Almhütte Schlegelmulde Predigtstuhl-Gipfel Bergstation Bergstation
Bei unserer Wanderung auf den Gipfel des Predigtstuhls können wir das herrliche Panorama auf die umliegenden Berge genießen.

Mit der fast 90 Jahre alten Predigtstuhlbahn schweben wir hinauf auf einen der bekanntesten Aussichtsberge der Region. Dort wandern wir zu einer urigen Alm, beobachten Gleitschirmflieger und erklimmen den Gipfel.

Herausgeber ADAC Wanderführer
Die Touren aus dieser Quelle stammen aus einer jahrelangen Zusammenarbeit der Outdooractive AG und dem ADAC-Verlagshaus in München. Es entstanden über 80 Wandertourenbücher in ganz Deutschland sowie an beliebten Urlaubszielen in Italien, Spanien und Portugal. Eine Besonderheit sind die ADAC Kinderwanderführer, die speziell auf die Bedürfnisse kleiner Entdecker und ihrer Eltern abgestimmt sind.
Profilbild von Joern Perschbacher Autor Joern Perschbacher
Trailrunning bedeutet pure Freiheit - Die Freiheit dort zu laufen, wo nur wenige Füße ihre Spuren hinterlassen. Abseits aller Straßen und Asphaltwege. Das ist es, was die Faszination ausmacht, der auch ich verfallen bin!

Bernhard Gabriel
31.10.2016 · Community
Bei schönem Wetter und wenig Zeit eine wunderbare, sehr leicht Runde auf komplett neu renovierten Wegen um den Predigtstuhl mit perfekter Aussicht auf die umliegende Bergwelt und Einkehrmöglichkeit auf der nahegelegenen Schlegelmulde-Alm (ganzjährig geöffnet). Die herrliche Sonnenterasse lädt zum Verweilen ein, für Essen und Trinken ist auf der Hütte bestens gesorgt.