Start Touren Gesundheitswanderung Bergsteigerdorf Schmirn - Kasern

• Schmirn, Alpengasthof Kasern
    / Schmirn, Alpengasthof Kasern
    Foto: Gesundheitswandern Wipptal, Community

Gesundheitswanderung Bergsteigerdorf Schmirn - Kasern und retour übern den Wanderweg talauswärts nach Toldern zum Gasthof Olpererblick.

Geförderter Gesundheitsurlaub im Tiroler Wipptal

Immer mehr Menschen erkennen, daß Bewegung und gesunde Ernährung Spaß machen. Eine kleine Gewohnheitsänderung kann große Vorteile für Ihr körperliches und geistiges Wohlbefinden baben und somit sehr gesund sein.

Unsere Formel:

Wir haben Bewegung, gesunde Ernährung und unsere atemberaubende Tiroler Naturlandschaft in eine Formel gesteckt, welche einen regelrechten Gesundheitsboost für Körper und Geist bringt, und das sogar auf lange Sicht.

Mit dem deutschen Wanderverband und deutschen Krankenkassen wurde ein beeindruckendespräventives Konzept entwickelt.

Das Konzept:

• In diesen idyllischen Tälern des Wipptales werden neben erholsamen Urlaubstagen
  • von zertifizierten GesundheitswanderführerInnen
  • Wanderungen mit speziell  ausgewählten Übungen aus der Physiotherapie zur Kräftigung, Mobilisation, Koordination und Entspannung des gesamten Körpers mit den Teilnehmern durchgeführt.
  • Ernährungsberater des Bundesverbandes deutscher Diätassistenten zeigen Ihnen – interaktiv und mit viel nützlichen Infos - wie unkompliziert und schmackhaft gesunde Ernährung nach den 10 Regeln der Deutschen Gesellschaft für Ernährung sein kann.

Ihr Vorteil:

Diese Kurse gelten als Primärpräventionen und werden von nahezu allen gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst! Sie erhalten 50-80% der Kursgebühren wieder retour!