Start Touren Genussradtour nach Bozen

Foto: Marion Pernstich, Eppan an der Weinstraße
Karte / Genussradtour nach Bozen
0 150 300 450 600 m km 2 4 6 8 10 12 14 16 18 20 22

Auf gemütlichem Radweg bis ins Zentrum der historischen Stadt Bozen.

geöffnet
Marion Pernstich
Aktualisierung: 04.08.2017

Parkplatz Kellerei St. Michael | Eppan (401 m)

Parkplatz Kellerei St. Michael | Eppan

Wegbeschreibung

Vom Startpunkt aus fährt man auf dem Radweg Richtung Bozen. Die Strecke führt nach Frangart | Eppan und dann weiter bis nach Sigmundskron. Man erreicht eine Brücke, die über den Fluss Etsch führt und dann weiter bis zur Altstadt. Vorbei am Drususstadion biegt man links ab und fährt über die Talferbrücke. Es wird nach links Richtung Domenikanerplatz abgebogen. Der Straße folgend erreicht man den Waltherplatz. Man fährt anschließend über die Museumsstraße in Richtung Friedensplatz und Mazziniplatz. Man folgt der Straße in Richtung Grieserplatz und über die Vittorio Veneto Straße weiter Richtung Landeskrankenhaus. Vor dem Krankenhaus biegt man rechts in den Moritzingerweg ein, den man ca. 600 m weiterfärhrt. Anschließend überquert man die Hauptstraße und erreicht somit den Radweg, der einem gemütlich wieder über Sigmundskron und Frangart wieder nach St. Michael führt.

Du hast Fragen zu diesem Inhalt? Dann stelle sie hier.