30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren GastroWANDERtour 2019

• / Schmetterlinge zwichen Buchholz und Losheimergraben
m 680 660 640 620 600 580 560 540 14 12 10 8 6 4 2 km

kulinarische Wanderung durch die Gemeinde Büllingen

Start mit einem reichhaltigen Frühstück im Hotel Schröder Losheimergraben.

Wandertour durch den Wald und das Dorf Hünningen bis nach Honsfeld . Bei MARLAND gibt es dann ein wohlverdientes Mittagessen inklusive Suppe. (Vegetarische Variante möglich)

Nächster Stopp ist beim Stutenmilchhof Kessler dort gibt es eine Führung inkl. Verkostung und Kaufmöglichkeit.

Entdecken Sie Grenzlandflair, Wasserbüffel, Geocashing und vieles mehr.

Der Rückweg führt über den Ravel l45a bis Buchholz und dann durch den Wald zurück nach Losheimergraben zum Hotel Schröder.

Hier gibt es jetzt noch ein leckeres, wohl verdientes Dessert.

Preise:

45 € / Erwachsener

Kinder bis 4 Jahre Gratis

Kinder 4-12 Jahre 25 €

Wir spenden 1€ pro Teilnehmer an eine bedürftige Organisation in unserer Gemeinde

Reservierung erforderlich :

Hotel Schröder Losheimergraben 13 B-4760 Büllingen

+32 80 54 80 59

Bitte vorher anmelden :

Auf Anfrage können wir Ihnen eine geführte Tour anbieten

Es gibt auch tolle Geocaches auf der Strecke!

Wir unterstützen mit 1€ pro Teilnehmer bedürftige Organisationen in unserer Gemeinde.

Hotel Schröder Losheimergraben (671 m)
///rettungswagen.gepäck.maximieren

Hotel Schröer Losheimergraben

Wegbeschreibung

Nach dem Frühstück im Hotel Schröder gehen Sie 200 Meter in Richtung Büllingen, bis dort wo der Bürgersteig aufhört. Dann LINKS in den Wald. Unten angekommen RECHTS abbiegen bis zur nächsten Kreuzung.
Nach LINKS diesem Weg bis zur nächsten Kurve folgen, (KNOTENPUNKT 69)  in dieser nun RECHTS dem Wanderweg nach Hünningen folgen.

Zuerst kommen Sie am KNOTENPUNKT 76 und dann am KNOTENPUNKT 52 vorbei. Der Weg führt nun durch das Dorf Hünningen, bis zum KNOTENPUNKT 53.

Jetzt folgen Sie dem Weg Richtung Honsfeld und orientieren sich an der Beschilderung zum KNOTENPUNKT 67.

Auf dem Weg in Richtung Knotenpunkt 54 finden Sie nun in Honsfeld, Adresse 3a bei MARLAND Ihren wohlverdienten Mittags-Stopp. Eine leckere Suppe sowie ein Hauptgang erwarten Sie.

Weiter geht es quer durchs Dorf Honsfeld, vorbei am Knotenpunkt 54 gehen Sie in Richtung des Knotenpunkt 68, biegen Sie jedoch 100 Meter vor dem Tunnel RECHTS in Richtung Buchholz ab.

Der Stutenmilchhof Kessler ist Ihr nächster Stopp, er befindet sich einige 100 Meter nach dem Ortsausgang an der rechten Seite. Hier gibt es jetzt eine Führung inkl. Verkostung und Kaufmöglichkeit.

Gehen Sie jetzt noch ungefähr 100 Meter Richtung Buchholz, und nehmen Sie noch bevor der Wald anfängt einen kleinen Weg LINKS, dieser führt Sie auf den RAVEL45a. Folgen Sie diesem nun bis Buchholz. Verlassen Sie jetzt direkt nach der Brücke  den Rad-Wanderweg rechts und gehen Sie dann noch einmal rechts, unter der Brücke durch, vorbei am Knotenpunkt 68 weiter bis zum Knotenpunkt 69,die rechtskurve gehen und dann noch etwa 150 Meter geradeaus bevor Sie wieder rechts abbiegen (der gleiche Weg wie morgens, nur in die andere Richtung). Unten an der Kreuzung Links dem Weg bis zur Hauptstraße folgen.

Noch 150m nach rechts Richtung Kreisverkehr, dann ist es geschafft, die letzte Station(Knotenpunkt 77); hier im Hotel Schröder gibt es nun einen leckeren Nachtisch.