30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Gastro Rad Tour

Foto: Susanne Simon, Community
m 600 500 400 40 30 20 10 km

Die Gastro-RAD-Tour der Gemeinde Büllingen

Start mit einem reichhaltigen Frühstück im Hotel Schröder Losheimergraben.

Radtour entlang des Aussichtsturms „Weisser Stein“ und durch das Kylltal, vorbei am KronenburgerSee

Im gasthaus die Alte Scheune gibt es dann ein wohlverdientes Mittagessen. (Vegetarische Variante möglich)

Weiterfahrt über den Kyllradweg und den Ravel L45a bis Honsfeld. Entdecken Sie Grenzlandflair, Wasserbüffel, Geocashing und vieles mehr.

Bei Marland in der Dorfmitte wartet nun ein leckeres Gourmet-Dessert auf Sie.

Anschließend gibt es jetzt eine Führung inkl. Verkostung und Kaufmöglichkeit im Sutenmilchhof Kessler.(Ortsausgang)

Der Rückweg führt über den Ravel l45a bis Buchholz und dann durch den Wald zurück nach Losheimergraben zum Hotel Schröder.

Hier gibt es jetzt noch ein leckeres, wohl verdientes Leffe vom Fass.

Preise:

Bitte vorher anmelden :

info@hotel-schroeder.be

Die Gastro-RAD-Tour der Gemeinde Büllingen

Start mit einem reichhaltigen Frühstück im Hotel Schröder Losheimergraben.

Bei Marland in der Dorfmitte wartet nun ein leckeres Gourmet-Dessert auf Sie.

Hier gibt es jetzt noch ein leckeres, wohl verdientes Leffe vom Fass.

Preise:

Alle TAGES-ADRESSEN:

Hotel Schröder Losheimergraben 13 B- 4760

Büllingen www.hotel-schroeder.be +32 80 54 80 59

Gasthaus Alte ScheuneSteinertstraße 1 D - 53949 Kronenburg gasthaus@altescheune-kronenburg.com +49 (0) 6557 9004916

Stutenmilchhof Kessler Honsfeld 592-596 B-4760 Büllingen www.stutenmilch.be +32 479 38 39 73

Marland Honsfeld 279 B-4760 Büllingen
www.marland.be +32 473 76 66 11 +32 80 64 26 06

Asphalt 43,67%Schotterweg 0,33%Naturweg 30,04%Pfad 0,05%Straße 20,48%Unbekannt 5,39%
Straße
Unbekannt

Hotel Schröder Losheimergraben (671 m)

Hotel Schröder Losheimergraben

Wegbeschreibung

Streckenverlauf /Wegbeschreibung 2022

Nach einem leckeren Frühstück im Hotel Schröder fahren Sie  Richtung Büllingen.

Nach 700Metern biegen Sie RECHTS in den Wald ein. Dieser Weg endet an der B265. Folgen Sie dieser Hauptstrasse in Linker Richtung während 700 Metern bis Zum Parkplats Weisser Stein

Dort befindet Sich ein Aussichtsturm mit atemberaubender Sicht, die bei klarem Wetter bis zum Kölner Dom und den Dauner Maaren reicht.

Weiterfahrt Richtung Udenbreth, am Spielplatz und dem "Donner-Wetter-Park" vorbei.

In der Ortschaft fahren Sie nach rechts über die Hauptstraße L110 bis zum Grenzhof Breuer. An dieser Kreuzung biegen Sie Rechts ab "zum Wilsalmtal" Nun immer geradeaus durch das Kylltal bis zur Ortschaft Frauenkron. An Der Kreuzung Rechts über die kleine Kyllbrücke der Marienstraße folgen bis in die Ortschaft Scheid. Vom Frauenkroner Weg bis zur Hauptstrasse (dies ändert den Namen in Scheider Strasse) folgen Sie der Strasse bis zur grossen 421. in Hallschlag.

überqueren Sie diese und Folgen Sie der L20. Vom Ausgang des Ortes Hallschlag sind es noch1.6 km, in Richtung Ormont. ungefähr 700 Meter vor Ortsbeginn biegen Sie Links ab. unten angekommen, durch das Wasser ( was auf dem Weg steht) fahren. Oben an der Weinstrasse links abbiegen. Diese weiter nach oben fahren bis zur Kreuzung an den Windrädern. Dort Links abbiegen. Nun geht es immer geradeaus runter bis Konenburg.

Im Gasthof die Alte Scheune ist nun das Wohlverdiente Mittagessen.

Weiterfahrt nach Links, Richtung Kronenburger See. Dort ist die Zufahrt zum Kyllradweg. In Losheim geht es wieder über die Grenze (AUF DEM BODEN IST D/B) und der Kyllradweg wird somit Zum Ravel L45a

Nehmen Sie die Ausfahrt des Radweges in der Ortschaft Honsfeld. Dort ist auch eine neue Aussichtsbank aufgestellt. Folgen Sie den Schildern bis zu MARLAND, dort wartet nun ein leckeres Dessert mit Kaffee auf Sie.

Adresse Honsfeld 279

Für die Weiterfahrt durchqueren Sie die Ortschaft Richtung Hünningen. Biegen Sie (200m vor dem Tunnel ) in Richtung Buchholz ab. Der STUTENMILCHHOF KESSLER befindet sich einige 100 Meter nach dem Ortsausgang an der RECHTEN Seite. Hier gibt es jetzt eine Führung inkl. Verkostung und Kaufmöglichkeit. Für die Rückfahrt der Straße nach Buchholz folgen, am Ortseingang direkt LINKS abbiegen, an einem Haus vorbei und dann unter dem Tunnel durchfahren und dem Weg bis oben folgen. An der Hauptstraße angekommen RECHTS die letzten 500m über die Hauptstraße bis zum HOTEL SCHRÖDER und ein leckeres Leffe vom Fass geniessen!

///anrufe.ausgelastet.pfundige

Rundtour aussichtsreich Einkehrmöglichkeit kulturell / historisch geologische Highlights faunistische Highlights hundefreundlich