Start Touren Fusch: Wanderung ins Fuschertal

• / Brucker Höhenweg - Blick Richtung Fusch
    Foto: Tourismusverband BRUCK FUSCH | GROSSGLOCKNER
m 820 800 780 760 740 8 7 6 5 4 3 2 1 km
Schöner Spazierweg mit nur leichten Anstiegen. Über blühende Wiesen und Weiden, vorbei an Fischteichen und mit anfangs herrlichem Blick auf Bruck, führt Sie der Weg bis nach Fusch.

Von der Ortsmitte Bruck (Tourismusverband) führt die Wanderung zunächst an der Kirche vorbei, die Glocknerstraße entlang. Nach dem Billa links einbiegen in die Franz-Lederer-Straße und an der nächsten Abzweigung rechts in die Pichldorfstraße. Die Fuscher Ache überqueren und dann rechts und leicht ansteigend hinauf zum Pichldorf. Nach den letzten Häusern bei der Gabelung geradeaus weiter in Richtung Fuschertal. Dem Weg folgend gelangt man über Wiesen und Weiden, an zwei Fischteichen vorbei, wieder hinunter zur Fuscher Ache, an der entlang Sie der "Achenweg" bis nach Fusch führt.

Gehzeit ca. 2 Stunden.

Zurück nach Bruck entweder den gleichen Weg, oder den „Fuscherachenweg - Fuscher Promenade“ Nr: F5 7, oder mit dem Postbus.

Profilbild von AKF
AKF
Aktualisierung: 04.07.2017

Ortszentrum Bruck (812 m)
///fachwerkbau.zigarre.duschen

Fusch an der Glocknerstraße

Wegbeschreibung

Von der Ortsmitte Bruck zunächst an der Kirche vorbei, die Glocknerstraße entlang. Nach dem Billa links in die Franz-Lederer-Straße und an der nächsten Abzweigung rechts in die Pichldorfstraße. Die Fuscher Ache überqueren und dann rechts und leicht ansteigend hinauf zum Pichldorf. Nach den letzten Häusern bei der Gabelung geradeaus weiter in Richtung Fuschertal. Dem Weg folgend gelangt an zwei Fischteichen vorbei wieder hinunter zur Fuscher Ache, an der entlang Sie der "Achenweg" bis nach Fusch führt.