Start Touren Fusch: Fuscher Höhenweg

• / Fuscher Höhenweg Panorama - Blick Richtung Fusch
    Foto: Tourismusverband BRUCK FUSCH | GROSSGLOCKNER
m 950 900 850 800 4 3 2 1 km
Gemütlicher Spazierweg zuerst durch den Wald und später über saftige Wiesen und Weiden mit herrlicher Aussicht ins Fuscher Tal. Viele Sitzgelegenheiten laden zum Rasten und Entspannen ein.

Die Wanderung beginnt in Fusch Ortsmitte (Touristinformation).

An der Post vorbei, spaziert man ins Oberdorf Richtung Mühlauer Sägewerk, biegt kurz davor nach links ab und überquert die Brücke über den Hirzbach. Von hier dem Weg 725 Richtung Gleiwitzerhütte folgen bis zur ersten Rechtskehre. An der Abzweigung nach links, führt der Pfad erst leicht bergab, dann eben die Wiesenhänge querend mit herrlichem Blick ins Fuscher Tal bis zur asphaltierten Zufahrtsstraße Wimmgut. Von hier geht’s bergab zur Großglocknerstraße und an dieser entlang zurück nach Fusch (Oder mit dem Postbus 650, Haltestelle gleich an der Glocknerstraße).

Alternativ können Sie auch die asphaltierte Straße hinaufgehen bis zur nächsten Rechtskehre, der Abzweigung nach Ferleiten. Von hier führt ein schöner Wiesenweg bis zur Weggabelung Einstieg Embachkapelle und weiter auf dem Wölflerweg (F12 Nr.3) bis Ferleiten.

Profilbild von AKF
AKF
Aktualisierung: 04.07.2017

Ortszentrum Fusch (813 m)
///bald.härte.kleintiere

Ortszentrum Fusch

Wegbeschreibung

Von Fusch Ortsmitte (Touristinformation) an der Post vorbei ins Oberdorf, Richtung Mühlauer Sägewerk. Kurz davor nach links abbiegen und die Brücke über den Hirzbach überqueren. Von hier dem Weg 725 Richtung Gleiwitzerhütte folgen bis zur ersten Rechtskehre. An der Abzweigung nach links, erst leicht bergab, dann eben die Wiesenhänge querend bis zur asphaltierten Zufahrtsstraße Wimmgut. Von hier bergab zur Großglocknerstraße und an dieser entlang zurück nach Fusch (Oder mit dem Postbus 650, Haltestelle gleich an der Glocknerstraße).