30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Freudenstadt Hotel Teuchelwald Rennrad Tour 6 - Durch Loßburg und an den Stausee Erzgrube (Loßburg RR Tour6)
Rennrad empfohlene Tour

Rennrad · Schwarzwald
Nationalparkregion Schwarzwald - Freudenstadt Verifizierter Partner  Explorers Choice
  • Das Hotel Teuchelwald in Freudenstadt
  • / Freudenstadt Marktplatz
  • / Schömberg
    Foto: Pro-cyCL - Christian Ludewig, www.pro-cycl.de
Es geht über die Höhen des Schwarzwaldes. Genießen Wir gemeinsam die Aussicht auf die Schwäbische Alb und drehen anschließend eine Runde um die Erzgrube.
Gemeinsam fahren Wir über den Schwarzwald und genießen die Aussicht auf die Schwäbische Alb. Im Anschluss geht es runter zum Stausee Erzgrube. Eine Umrundung lohnt sich und lädt an einigen Stellen zum verweilen ein. Anschließend geht es rauf nach Seewald Besenfeld und über die B294 zurück nach Freudenstadt.

Zustand der Straßen: ****
Verkehr: ****
Verkehr zwischen Seewald Besenfeld und Freudenstadt: **

1 Stern = sehr schlecht
2 Sterne = schlecht
3 Sterne = mittel
4 Sterne = gut
5 Sterne = sehr gut

Machen Sie einen Abstecher direkt an die Erzgrube. Nehmen Sie sich die Zeit und fahren sie einmal drum herum. Es lohnt sich und ist ein Moment der Entspannung und Ruhe.
Profilbild von Pro-cyCL / Professional cycling Christian Ludewig
Pro-cyCL / Professional cycling Christian Ludewig
Aktualisierung: 28.09.2015
Vordersteinwald, 814 m
Glatten, 514 m

Helmpflicht!
Es gilt die StVo.!
Handy mit Notfallnummern und der Nummer vom Hotel

Hotel Teuchelwald Freudenstadt (746 m)
///fortsetzen.maler.bewirkte

Hotel Teuchelwald Freudenstadt

Wegbeschreibung

Nutzen Sie unsere GPS Geräte aus dem Haus. Diese erhalten Sie an der Rezeption gegen eine Leihgebühr. Lassen Sie sich gemütlich durch den Schwarzwald leiten.

Aufgrund der Länge der Tour beschreiben Wir hier nur stichpunktartig die Tour mit den wichtigsten Abzweigen:
Wir starten unsere gemeinsame Tour bergauf in Richtung Zwieselberg. Links abbiegen bei km 1,6 und weiterfahren in Richtung Schömberg. Bei km 5,3 biegen Wir an nach Loßburg. Weiterfahren nach Loßburg und bei km 9,2 links abbiegen und Loßburg bis zum Kreisverkehr durchqueren. Im Kreisverkehr die erste Ausfahrt nehmen und nach Glatten fahren. In Glatten an dem kleinen Kreisverkehr die zweite Ausfahrt nehmen in Richtung Schopfloch. Bei km 18,3 links einbiegen auf den asphaltierten Radweg in Richtung Dornstetten. Nach dem Berg geht es rechter Hand weiter bei km 22,7. Nach 400m links abbiegen. Nach 1km rechts abbiegen und die B28 unterqueren. Nach der Rechtskurve geht es inks hoch in Richtung Hallwangen (Radweg). Wir überqueren die B28 bei km 26,3 und fahren weiter in Richtung Erzgrube. Unten angekommen an der Erzrgube kann man diese einmal umrunden und im Anschluss geht es am Kreisverkehr die zweite raus in Richtung Besenfeld / Seewald. Durchs Schorrental geht es rauf nach Seewald Besenfeld. Dort links abbiegen und und auf der B294 weiter bis nach Freudenstadt. Freudenstadt durchqueren und vorbei am Marktplatz weiter in Richtung Straßburg / Offenburg / Kniebis. Nach 66,1 km unserer Tour biegen Wir links ab in Richtung Schömberg / Zwieselberg und fahren zurück zum Hotel Teuchelwald.

Bus / Bahn / Auto

Hotel Teuchelwald
Schömberger Straße 9
72250 Freudenstadt

Hotel Teuchelwald
Schömberger Straße 9
72250 Freudenstadt

///fortsetzen.maler.bewirkte

Holen Sie sich unseren Hauseigenen Flyern mit eigens ausgearbeiteten Touren an der Rezeption ab.