Start Touren Frederic-Simms-Hütte - Zustieg von Stockach über die Sulzalm

DAV Sektion Stuttgart
Karte / Frederic-Simms-Hütte - Zustieg von Stockach über die Sulzalm
1200 1500 1800 2100 2400 m km 1 2 3 4 5 6 Sulzlalpe

In rund drei Stunden schaffen wir den Aufstieg von Stockach zur Frederic-Simms-Hütte.

1980 m

Festes Schuhwerk und wettertaugliche Kleidung.

Stockach (1086 m)

Frederic-Simms-Hütte

Wegbeschreibung

Wir starten unsere Tour in Sulzbach. Von dort führt ein rund vier Kilometer langer Wanderweg zur Sulzalm. Vorbei an der Alm, geht es zunächst am linken Bachufer und später auf der rechten Seite über Weideböden weiter bergauf. Über steile Kehren geht es zu der nach dem Jagdliebhaber Sir Frederick Simms benannten und von ihm erbauten Hütte auf 2002 m Höhe. Die Hütte ist von Ende Juni bis Ende September bewirtschaftet.

Mit dem Regionalbus bis nach Stockach, Ausstieg bei der Haltestelle Sulzl. Fahrpläne unter www.vvt.at

Von Reutte kommend Richtung Lechtal bis nach Stockach, ca. 41 km

Von Steeg kommend Richtung Reutte bis nach Stockach, ca. 7 km

Parkplatz in Stockach bei der Lechbrücke

Alpenvereinskarte 3/3 Lechtaler Alpen, Parseierspitze (1:25.000)

Du hast Fragen zu diesem Inhalt? Dann stelle sie hier.

4,2
Helge Tielbörger
Auch als Ziel einer Tageswanderung zu empfehlen
Sylvester Wolf
03.10.2016 · Community
Die freundliche Frederic-Simms-Hütte bietet einen guten Ausgangspunkt zu umliegenden Gipfeln. Wir sind Freitgas aufgestiegen, Samstags auf die Feuerspitze und Sonntag morgen wieder zum Auto nach Stockach. Wer z.B. Freitags nach Feierabend erst zur Hütte startet, kann den Hüttenzustieg auch in ~2 Stunden schaffen.
Gemacht am 30.09.2016
Janine Schaffer
26.09.2016 · Community
Technisch einfache Wanderung zur Hütte, die ein guter Ausgangspunkt zur Besteigung der Lechtaler Wetterspitze oder Feuerspitze ist. Anfangs sehr breiter Weg, teils durch Tunnel bis zur Sulzlalpe. Später enger werdend mit vielen Kehren bergauf. Die "Gott-sei-Dank-Kurve" verdient ihren Namen, denn die Höhenmeter spürt man in den Beinen.
Gemacht am 23.09.2016
Es werden nur Bewertungen mit Text angezeigt.