30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Felsenmeer, Kalmit und Totenkopfhütte

Felsenmeer, Kalmit und Totenkopfhütte

· 18 Bewertungen · Wanderung · Pfalz
ADAC Wanderführer Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Blick vom höchsten Gipfel des Pfälzerwaldes hinab in die Rheinebene
    Foto: Silke Hertel, Outdooractive Redaktion
m 700 600 500 8 6 4 2 km Kalmit Hohe-Loog-Haus Taubenkopf Felsenmeer Bildbaum Bildbaum

Bei dieser Wanderung entlang der Haardt besteigen wir drei Gipfel, darunter die Kalmit, den höchsten Berg des Pfälzerwalds. Neben herrlichen Fernsichten über die Rheinebene bis zum Odenwald und einem Felsenmeer erwarten uns zwei Hütten zur Einkehr. Im Anschluss bietet sich ein Besuch der malerischen Weinorte Maikammer, St. Martin und Kirrweiler an, die am Fuße der Haardt in der Rheinebene liegen.

Herausgeber ADAC Wanderführer
Die Touren aus dieser Quelle stammen aus einer jahrelangen Zusammenarbeit der Outdooractive AG und dem ADAC-Verlagshaus in München. Es entstanden über 80 Wandertourenbücher in ganz Deutschland sowie an beliebten Urlaubszielen in Italien, Spanien und Portugal. Eine Besonderheit sind die ADAC Kinderwanderführer, die speziell auf die Bedürfnisse kleiner Entdecker und ihrer Eltern abgestimmt sind.
Profilbild von Lisa Kügel Autor Lisa Kügel

4,5
Katharina Breidenbach
25.02.2021 · Community
Insgesamt schöne Tour, aber die Wegbeschreibung, wie es vom Parkplatz Hahnenschritt weiter geht haut nicht hin. Von dort soll es einen kleinen Pfad markiert mit blauem Punkt bergab gehen, wir konnten nur einen breiten Pfad in die andere Richtung finden und sind dann dem roten Punkt (den es eigentlich zurück ginge) zum Hohe Loog Haus gefolgt. Zurück über einen kleinen Pfad ohne Markierung und dann am Ritterstein vorbei, was auch sehr schön war.
Gemacht am 25.02.2021
M E
12.02.2021 · Community
Wunderschöne Tour!! Viele Aussichtspunkte und schöne Pfade!