Start Touren Faltgartenköpfl 2.0 2019

• / Abfahrt über Sattele - Ps trifft PS
m 2200 2100 2000 1900 1800 1700 10 8 6 4 2 km

gemacht 05.07.2019

Schön und teilweise sehr einsame Tour

Nach dem Gipfel wird die Tour sehr einsam und teilweise weglos.

Landschaftlich zur Alpenrosenblüte wunderschön.

Einkehr in Marlstein Gasthof Marlstein

Wenn Sie den Pferden Äpfel füttern- Vorsicht Rangfolge und Futterneid- kommt leicht zum Gerangel und da wollen Sie nicht mittendrin stehen. Ansonsten sind sie absolut friedlich, also lieber Apfel selber essen :-)

Marlstein (1.771 m)
47.231930, 10.960065
///tuch.deckt.dampflok

Marlstein

Wegbeschreibung

Start ist in Marlstein beim Parkplatz neben Berghotel & Gasthof Marlstein.Wir gehen gleich bei der Kapelle "Maria im Stein" den Berg hoch. Beim Zaundurchgang gehts rechts und dann gleich wieder links raufwärts bis zum Grünwaslkreuz. Hier gehts links über die Wiesen um dann später den Pfad rechts zu nehmen zum Faltgartenköpfl.

Gehen Sie erst mal unten am Gipfel vorbei um dann etwas später links abzuzweigen. So gelangen Sie bequem zum Gipfel, wer lieber etwas klettern will geht schon vorher hoch.

Nun wandern wir Richtung Osten weiter , hier können wir den Pfad immer wieder verlieren. Aber es ist freies Gelände und wir können unseren Weg selbst bestimmen. Mit etwas Orientierungssinn drehen wir wenn das Gipfelkreuz vom Predigtstuhl unterschritten wurde rechts ab und versuchen den Pfad etwas versetzt neben uns zu finden. Wenn nicht einfach frei Schnauze zurück Richtung Faltgartenköpfl. Dort noch vor dem Gipfel gehts links den Pfad bergab  um von nun an über Querfeldeinkurven nahe den Tümpeln ( Feldringer Böden ) an Pferdeherden vorbei wieder ans Grünwaslkreuz zu gelangen. Den weiteren Weg kennen wir ja schon (nur andersrum).

Parkplatz in Marlstein bei Hotel & Gasthof Marlstein. Achten Sie darauf welche Plätze zum Hotel gehören.

47.231930, 10.960065
///tuch.deckt.dampflok

Normale Wanderausrüstung

Jacke falls oben windig, meistens freies Gelände