Start Touren Everybodys Darling, Schwgr. 8+, Obereintalschrofen Südwand- Wetterstein-Gebirge
Alpinklettern

Everybodys Darling, Schwgr. 8+, Obereintalschrofen Südwand- Wetterstein-Gebirge

Alpinklettern · Seefeld
ÖAV Sektion Hohe Munde Verifizierter Partner
    Foto: Bernhard Hangl, ÖAV Sektion Hohe Munde
Karte / Everybodys Darling, Schwgr. 8+, Obereintalschrofen Südwand- Wetterstein-Gebirge
1500 1800 2100 2400 m km 0.5 1 1.5 2 2.5 3 3.5 4

Platten, Riss und Überhangkletterei
Alle Seillängen wurden von Bernhard Hangl im Sommer 2002 von unten eingerichtet und am 07.09.03 Rotpunkt geklettert.Besondere Dank an meine Kletterpartner Barbara Pöll und Ruech Christian.

Die Route verläuft fast gänzlich in der Falllinie des markanten Turmes am Obereintalschrofen. Routenverlauf im Detail: siehe Topo.
Bernhard Hangl
Aktualisierung: 27.09.2019

Die Route braucht nach längerem Regen zwei Schönwettertage zum Abtrocknen.

60m Halbseile, mit Bohrhaken ausgerüstet, Camalot gelb, rot, grün, 1 Satz Keile notwendig.

280m, Schwgr. 8+, obligat 8-, hauptsächlich steile athletische Kletterei, weiters eine geniale Plattenseillänge im Grad 7+

Von Leutasch - ins Geistal bis P1 weiter zur Wettersteinhütte oder Wangalpe aufsteigen, weiter das Tal (Richtung Scharnitzjoch) nach Norden und bei der Weggabelung nach einem Gedenkstein links weiter über Fels und gerölldurchsetzte steile Grashänge zum Wandfuß des Obereintalschrofen. Der Einstieg befindet sich ca. 50m links der Kaspar Jennewein Route. Der 1.Bohrhaken ist ca. 5m über dem Boden und von unten gut sichbar. (1204 m)

Abseilen über die Route bis zur Rampe der Kaspar Jenewein Führe, anschließend 2x über diese weiter abseilen bis zum Wandfuß.

Aus dem Inntal (A12) bei Zirl auf der B177 N-wärts nach Seefeld und von dort NW-wärts weiter nach Leutasch - durch den Ort hindurch und anschließend ins Geistal bis P1, Gebührenpflichtig! Aus Deutschland von der A95 über Garmisch-Partenkirchen und Mittenwald nach Leutasch.....und weiter wie oben.