Start Touren Eng - Bimsalm -Sonnjoch - Hahnkampl - Bimsalm - Eng

Vanessa Korb
    Foto: Vanessa Korb, Community
m 2000 1500 1000 16 14 12 10 8 6 4 2 km
Tolle Aussichtsreiche Tagestour mit 2 Gipfeln Sonnjoch ist schon Anspruchsvoll und Schwindelfreiheit/Trittsicherheit erforderlich -Aussicht Phänomenal! Hahnkampl ist gut zu gehen von hier aus hat man nochmal einen anderen Blick Richtung Achensee.

Trittsicherheit, Schwindelfrei

Eng Alpengasthof (1.203 m)
///beobachter.unserer.hitze

Rundtour

Wegbeschreibung

Vom Parkplatz aus Beschilderung Richtung Bimsalm folgen, daran vorbei und links halten Beschilderung Richtung Sonnjoch. An einer Lichtung geht es rechts zur Hahnkamplspitze und links Richtung Sonnjoch, wir gehen zuerst Richtung Sonnjoch und folgen dem grünen Wanderweg. im letzten Drittel zum Sonnjoch wird es felsige und steinig, der weg ist eher mit Kiesel bedeckt und es Bedarf guten Trittsicherheit. Man überschreitet einen kleinen Grat und kommt zu. Gipfelkreuz. der Abstieg ist der selbige wie beim Aufstieg, wieder an der Lichtung angekommen gehen sie nun in Richtung Hahnkampl weiter. Am Gipfel dieses Berges gehen wir rechts den anderen Weg Richtung Lamsenjoch - an der Kreuzung biegen wir rechts Richtung Bimsalm ab und kommen nach gut 1h. auf dem Weg an wo wir aufgestiegen sind und sehen die Bimsalm.