Start Touren Elmsteiner Zwei-Hütten-Tour - Vom Waldhaus Schwarzsohl zur Wolfsschluchthütte

Elmsteiner Zwei-Hütten-Tour - Vom Waldhaus Schwarzsohl zur Wolfsschluchthütte

Wanderung · Pfalz
KOMPASS Verifizierter Partner
  • 8e7dd88e445e8df105e5c754ec5f743e.jpg
    Foto: KOMPASS
m 700 600 500 400 300 200 100 12 10 8 6 4 2 km
​ ▶ Wir starten am Bahnhof in Elmstein , gehen hinter der Minigolfanlage rechts, über den kleinen Speyerbach, überqueren die Autostraße und schwenken scharf links. Auf einem Asphaltsträßchen wandern wir hoch in den Wald, passieren die Abzweigung zum NFH-Haus, bleiben auf dem leicht ansteigenden Asphalt geradeaus. Nach einer Kurve endet der Asphalt und wir biegen rechts auf einen schmalen Pfad ab (Gelb-rot- blau-Markierung). Wir überqueren einen kreuzenden Forstweg, weiter leicht bergan, münden in einen querenden Forstweg, dem wir geradeaus folgen und gelangen zum Götz-Gedenkstein . Bei der nächsten Verzweigung bleiben wir links (Blau-Markierung) und folgen dem ansteigenden, breiten Fahrweg, vorbei an einer größeren Lichtung auf der rechten Seite. Mit der Blau-Markierung geht es meist flach, teilweise leicht bergab, in großen Kehren und über mehrere Kreuzungen durch den Wald. Wir stoßen auf eine Wegespinne mit Sitzbank und erreichen kurz darauf beim Steinernen Kreuz die Autostraße.
Tour mit Pro+ freischalten
Mit Pro+ schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibung, Bilder, dem GPS-Track, sowie viele wertvolle Informationen rund um die Tour frei.

Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.