30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Ellmauer Runde

• / Kapellenpark Ellmau neu
m 800 780 760 740 5 4 3 2 1 km
Eine wunderschöne leichte Wanderung am Fuß des Wilden Kaisers
Beginnen Sie Ihre Wanderung bei der Wanderinfo in Ellmau und spazieren zum Sporthotel und nehmen die Überführung zum 27-Loch-Golfplatz. Weiter wandern Sie zu den Bauernhöfen und nehmen den Wanderweg links zum Ellmauer Kaiserbad. Von hier aus wandern Sie immer geradeaus bis zur Unterführung im Ortsteil Wald. Jetzt geht es links vorbei am Ellmauer Hof und dem Ellmauer Heimatmuseum an der Weissache entlang bis zum Gasthof Au. Von hier aus sind es nur noch wenige Schritte über den Kapellenpark zurück zur Wanderinfo.

Wanderstartplatz Infobüro, Ellmau (800 m) (799 m)
///tänzer.ergriffen.adlerfarn

Wanderstartplatz Infobüro, Ellmau (800 m)

Wegbeschreibung

KaiserJet Haltestelle "Ellmau Hotel Alte Post" oder Postbus Haltestelle "Ellmau Dorf Bauhof". Nähere Informationen auf www.wilderkaiser.info"

Auf der Bundesstraße B178 von Wörgl oder Kufstein kommend, nehmen Sie die erste Ausfahrt nach Ellmau und dann im Kreisverkehr gleich die erste Ausfahrt. Fahren Sie der Umfahrungsstraße entlang und biegen Sie am Ende (zwischen MPreis und Sporthotel) Richtung Ellmau Zentrum ab. Fahren Sie geradeaus weiter bis Sie auf der rechten Seite das Infobüro sehen (Kurzparkzone), links gegenüber sehen Sie schon den Wanderstartplatz. Auf der Bundesstraße B178 von St. Johann kommend, nehmen Sie die erste Ausfahrt nach Ellmau und fahren geradeaus durch den Ort bis Sie auf der rechten Seite das Infobüro sehen (Kurzparkzone), links gegenüber sehen Sie schon den Wanderstartplatz.

Öffentliche Parkplätze Ellmau Mitte oder West - kostenlos.

///tänzer.ergriffen.adlerfarn

Rucksack, Wanderschuhe, Wanderbekleidung (atmungsaktiv), Wechselbekleidung, Sonnenschutz (Sonnenbrille, Sonnencreme, Lippenschutz, Kopfbedeckung), Regenschutz (Regenjacke/Poncho, Knirps), Kälteschutz (Mütze, Handschuhe), Verpflegung (ausreichend zu Trinken und Jause), evt. Wanderstöcke, Erste Hilfe Ausrüstung, Mobiltelefon mit vollgeladenem Akku, Plastikbeutel für Abfall, Wanderkarte/Tourenbeschreibung (GPX-Track), Ausweis, Versicherungskarte, Bargeld.

Frage von Marco Grazioli  · 01.08.2021 · Community
Wo werden Downloads von gpx files gespeichert

Christina von Frankenberg
16.11.2021 · Community
Sehr schöne, einfache Rundtour, abseits von Verkehr. KINDERWAGENFREUNDLICH!
Emma B
06.08.2019 · Community
Beautiful stroll. Mostly off road. Loved it.
Gemacht am 06.08.2019

kinderwagengerecht familienfreundlich botanische Highlights Rundtour aussichtsreich kulturell / historisch