30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren E-Bike Tour um den Achleitberg

Foto: TVB Wilder Kaiser/Simon Oberleitner, TVB Wilder Kaiser
  • / Scheffau_Hintersteiner See_E-Bike_Wilder Kaiser
    Foto: TVB Wilder Kaiser/Sternmanufaktur, TVB Wilder Kaiser
  • / Achleitberg_Schupfen_Greidern_Richtung Scheffau_Sommer_2020_TVB Wilder Kaiser_Verena Entholzer.jpg
    Foto: TVB Wilder Kaiser, TVB Wilder Kaiser
  • / Scheffau_Kafma Alm_Wilder Kaiser
    Foto: TVB Wilder Kaiser/Sternmanufaktur, TVB Wilder Kaiser
  • / Scheffau_Hintersteiner See_E-Bike_Widler Kaiser
m 1200 1100 1000 900 800 700 600 500 400 20 15 10 5 km
Abwechslungsreiche Runde mit vielen Einkehrmöglichkeiten und herrlichen Aussichten.
Von Scheffau starten Sie auf dem Radweg Nr. 14 Richtung Söll und weiter auf dem Eibergradweg Nr. 28 Richtung Kufstein. Vor dem Steinbruch biegen Sie nach rechts auf die MTB-Strecke Nr. 354 Richtung Walleralm. Hier radeln Sie am Forstweg bergauf bis Sie auf der Walleralm mit drei gemütlichen Hütten ankommen. Nach einer Pause geht es dieselbe Strecke bis zur ersten Abzweigung retour – hier biegen Sie links ab und fahren zur Jausenstation Maier und zum Hintersteiner See. Ab hier folgen Sie der MTB-Tour Nr. 338. Am glasklaren See entlang radeln Sie auf der Fahrstraße bis zum Seestüberl. Vorbei am Gasthof Bärnstatt biegen Sie bei der nächsten Abzweigung nach links und halten sich bei der nächsten Weggabelung rechts bergab. Bei der Einmündung in die Asphaltstraße biegen Sie rechts ab, eine fast 180° Kurve. Nun geht es gemütlich bergab retour nach Scheffau.

Infobüro, Scheffau (737 m) (740 m)
///baustelle.berufe.dabei

Infobüro, Scheffau (737 m)

KaiserJet oder Postbus Haltestelle "Scheffau Dorf".

Nähere Informationen auf www.wilderkaiser.info

Auf der Bundesstraße B178 von Wörgl, Kufstein oder St. Johann kommend, nehmen Sie die Ausfahrt nach Scheffau. Gleich nach der Kirche biegen Sie nach links und fahren am Gemeindeamt vorbei wo Sie rechts zum öffentlichen Parkplatz gelangen.

Öffentlicher Parkplatz, Scheffau (740 m), nördlich des Gemeindeamtes - gebührenfrei

///baustelle.berufe.dabei

Fahrradhelm, bequeme Radbekleidung, Wechselkleidung, Windschutz, Radhandschuhe, ev. Rucksack mit Trinkflasche und Verpflegung, Erste Hilfe Ausrüstung, ev. Service-/Reparaturkit, Radkarte, Tourenbeschreibung und Informationsmaterial (GPX-Track), Ausweis, Versicherungskarte, Bargeld