Start Touren E-Bike Tour - große Bürglalmrunde über's Sunnhüttl

E-Bike · Hochkönig
Hochkönig Tourismus GmbH Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Foto: Evelyn Bürgler, Hochkönig Tourismus GmbH
Wunderschöne aussichtsreiche E-Bike Tour mit vielen einladenden Einkehrmöglichkeiten rund um den imposanten Hochkönigmassiv.
Vom Dorf Dienten/Skizentrum geht es der Landesstrasse entlang in Richtung Mühlbach bis zur Abzweigung "Forstweg Bürglalm". Von dort führt ein Schotterweg hinauf Richtung Bürglalm. Nach ca. 3 km zweigt der Weg links Richtung Zachhofalm ab (E-Bike Tankstelle) rechts geht der Weg weiter bis zur Bürglalm (Einkehr). Von dort führt der Weg weiter zur Wastlhöhe (Gipfel) und geradeaus über einen Pfad zum Sunnhüttl und hinab zur Tiergartenalm. Von dort aus geht es weiter bergab bis zur Dientalm auf den Dientner Sattel. Vom Dientner Sattel der Bundesstraße entlang wieder zurück nach Dienten/Skizentrum.

Bei der Zachhofalm und der Bürglalm befinden sich E-Bike Tankstellen.
Ein Besuch im Zachhofalm Kräuterladen ist nie verkehrt!

Profilbild von Hochkönig Tourismus GmbH

Mittereggalm

• Helmpflicht
  • Bitte bleiben Sie auf den gekennzeichneten Bikewegen
  • Weidevieh hat immer Vorrang!

Die Bikekarte ist im Tourismusbüro Dienten erhältlich.
www.hochkoenig.at

Skizentrum Dienten (1.061 m)
///wartet.hitze.abtragen

• Bikeausrüstung
  • Sonnenschutz
  • Trinkflasche

mit Bahn und Bus erreichbar Hin und zurück Rundtour Etappentour aussichtsreich Einkehrmöglichkeit Bergbahnauf-/-abstieg Geheimtipp