30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Durch die Bletterbachschlucht

Durch die Bletterbachschlucht

· 3 Bewertungen · Wanderung · Südtirols Süden
ADAC Wanderführer Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Der Butterloch-Wasserfall
    Foto: Silke Hertel, Outdooractive Redaktion
m 1600 1500 1400 3,5 3,0 2,5 2,0 1,5 1,0 0,5 km Butterloch Bletterbachschlucht
Heute erkunden wir den „Grand Canyon Südtirols“ und begeben uns dabei auf eine Zeitreise in die Erdgeschichte, denn auf dem Weg durch die Schlucht erfahren wir allerlei Wissenswertes! Festes Schuhwerk nicht vergessen!

Wir starten am Besucherzentrum GEOPARC in Aldein. Von dort aus geht es bergab und dann durch die atemberaubende Schlucht. Wer möchte kann bis unterhalb des Weißhorns weiterwandern und den tollen Ausblick genießen. Anschließend geht es auf dem gleichen Weg wieder ein Stück zurück und dann erst auf einem Pfad, dann auf einem Forstweg zurück zum Ausgangspunkt.

Herausgeber ADAC Wanderführer
Die Touren aus dieser Quelle stammen aus einer jahrelangen Zusammenarbeit der Outdooractive AG und dem ADAC-Verlagshaus in München. Es entstanden über 80 Wandertourenbücher in ganz Deutschland sowie an beliebten Urlaubszielen in Italien, Spanien und Portugal. Eine Besonderheit sind die ADAC Kinderwanderführer, die speziell auf die Bedürfnisse kleiner Entdecker und ihrer Eltern abgestimmt sind.
Profilbild von Anne Habermeier Autor Anne Habermeier
Sobald der erste Schnee fällt, heißt es mit dem Snowboard rauf auf den Berg!

4,3
Peter Sz.
28.08.2015 · Community
Gemacht am 15.07.2015
Harry Christl
03.08.2015 · Community
Der Canyon ist absolut sehenswert! Die Länge der Tour läßt sich nahezu beliebig gestalten. Für Kinder ein tolles Abenteuer mit den Steinschlaghelmen, die man am Eingang geliehen bekommt, durch die Schlucht zu gehen, über den Bach zuspringen und kleine Hindernisse zu überwinden. Die Landschaft ist atemberaubend und ich würde einen Tag mit Sonne empfehlen, da dann die Farben besser zur Geltung kommen. Die Schlucht ist ein echtes Highlight.