Start Touren Durch das Felsenlabyrinth

ADAC Wanderführer Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Über Leitern durch das Felsenlabyrinth
    Foto: Antonie Schmid, Outdooractive Redaktion
m 600 500 400 300 3,0 2,5 2,0 1,5 1,0 0,5 km Parkplatz Labyrinth, Langenhennersdort Felsenlabyrinth bei Langenhennersdorf Bernhardstein Unterstand

Es geht durch Wälder, Tunnel, Höhlen und Felsspalten - im Felsenlabyrinth können große und kleine Wanderer ihre Orientierung testen und sich auf Kletterpartien freuen.

Durch die Wälder von Langenhennersdorf wandern wir zum Felsenlabyrinth und zum Bernhardstein. Das Layrinth ist vor allem für Familien mit Kindern ein geeignetes Ausflugsziel, das zum Spielen und Toben einlädt. Über den Bernhardstein geht es zum Ausgangspunkt zurück.

Tour mit Pro+ freischalten
Mit Pro+ schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibung, Bilder, dem GPS-Track, sowie viele wertvolle Informationen rund um die Tour frei.

Premium Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber ADAC Wanderführer
Die Touren aus dieser Quelle stammen aus einer jahrelangen Zusammenarbeit der Outdooractive GmbH und dem ADAC-Verlagshaus in München. Es entstanden über 80 Wandertourenbücher in ganz Deutschland sowie an beliebten Urlaubszielen in Italien, Spanien und Portugal. Eine Besonderheit sind die ADAC Kinderwanderführer, die speziell auf die Bedürfnisse kleiner Entdecker und ihrer Eltern abgestimmt sind.
Profilbild von Antonie Schmid Autor Antonie Schmid
Nach fünf Jahren Großstadt bin ich wieder in meiner Allgäuer Heimat angekommen. Je nach Wetterlage bin ich mit Ski, Schneeschuhen oder mit Wanderschuhen in den Bergen unterwegs. In der Redaktion von outdooractive bin ich seit Januar 2014.

4,8
Wander Verliebt
01.08.2019 · Community
Schöne kleine Klettereinlage im Labyrinth. Hat Spaß gemacht!
Gemacht am 31.07.2019
Video: Wander Verliebt, Community
Melanie Bungert
01.09.2018 · Community
Wir haben das Labyrinth gezielt an einem Schlechtwetter-Tag besucht, da es eine Kurze Runde ist. Es gibt viele Wege und Möglichkeiten zu erklettern oder Tunnel zum durch krauchen. Für mich und den 4-Beiner war es eine tolle abwechselungsreiche Herausforderung.