30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Durch das Ehrenschwanger Tal auf Gündleskopf und Buralpkopf

Durch das Ehrenschwanger Tal auf Gündleskopf und Buralpkopf

· 3 Bewertungen · Wanderung · Allgäu
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Blick auf den Buralpkopf
    Foto: Wiebke Hillen, Outdooractive Redaktion
m 2000 1500 1000 500 25 20 15 10 5 km Buralpkopf Hölzerne Kapelle Rindalphorn Steigbachtobel Stuiben Steigbachtobel Sennalpe Mittelberg Alpe Gund Almagmach Rind-Alpe
Lange und aussichtsreiche Tour am Steigbach entlang, durch das Ehrenschwanger Tal und auf dem Gratweg über einige Gipfel der Nagelfluhkette

Die lange Wanderung führt von Immenstadt durch das Steigbach- und das Ehrenschwanger Tal über den Gratweg der Nagelfluhkette zurück nach Immenstadt. Unterwegs haben wir wunderbare Ausblicke zunächst auf die Berge der Nagelfluhkette und dann von diesen über die umliegenden Täler und Berge. Der Gratweg ist zum Teil schmal und gesichert und auch einige kleinste Kletterpassagen werden passiert. Abgesehen davon sind die Wege technisch nicht übermäßig anspruchsvoll, aber Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind nötig. Außerdem ist eine gute Kondition Voraussetzung für diese Tour. Wir haben zahlreiche Rastmöglichkeiten, sei es zu einer Stärkung bei einer Alpe oder aber aussichtsreich am Berggipfel.

Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.

Profilbild von Wiebke Hillen Autor Wiebke Hillen
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ – J. W. Goethe

Patrick Schönfeld
03.01.2020 · Community
Sehr schöne, aber auch lange Tour. Wir sind die Tour umgekehrt gegangen und insbesondere der lange Abschnitt auf der Asphaltstraße hat sich sehr lange gezogen.