30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Dorfrallye für Kinder Bad Hindelang

Am Wildererspielplatz.
    Foto: Jonas Kreier, Community
m 810 800 790 5 4 3 2 1 km
Bei dem Spaziergang bekommt Ihr einen Einblick, welche Geschichten verborgen liegen und wieviel Spannendes bei uns in Bad Hindelang entdeckt    werden möchte. Fragen und Rätsel hat die Kurverwaltung eigens in einem Hefterl vorbereitet, das Ihr kostenlos im Kurhaus erhaltet. Bestimmt könnt Ihr alle Aufgaben lösen – Ihr dürft übrigens natürlich gerne Eure Eltern fragen!
Spannender Erlebnisweg in und um Bad Hindelang. Holt Euch unbedingt das Begleitheft in der Touristinformation im Kurhaus!

Picknicksachen mitnehmen - es gibt genug Rastplätze!

Asphalt 39,71%Schotterweg 32,89%Naturweg 13,08%Pfad 7,38%Straße 1,32%Unbekannt 5,56%
Straße
Unbekannt

www.badhindelang.de

Busbahnhof in Bad Hindelang (812 m)
///streben.elektrische.mond

Kurhaus Bad Hindelang

Wegbeschreibung

Wir starten am Großparkplatz am Busbahnhof und machen zunächst einen Abstecher durch den Ort und kommen zum Kurhaus (hier können wir alternativ auch erst das Begleitheft abholen und Station 1-3 erst am Ende der Tour absolvieren). Wir unterqueren die Bundesstraße durch die Unterführung und gelangen über den Unteren Buigenweg zum Hirschbaldwäldchen samt Abenteuerspielplatz. Von dort geht es weiter über den Barfußpfad und entlang des Wildbachs bis zum Kneippkurgarten Schanzpark mit Klimapavillon. Wir halten uns sogleich rechts und laufen auf dem Schrotweg weiter bis zur Straße nach Hinterstein, die wir vorsichtig überqueren. Anschließend geht es nach Passieren der Ostrachbrücke rechts weiter, ehe wir zu einem weiteren Abenteuerspielplatz gelangen. An der nächsten Ostrachbrücke können wir am Mühlrad noch bisschen planschen, ehe wir die Hornbahn erreichen und am Sportplatz vorbei wieder zurück in Richtung Busbahnhof gelangen. Die Stationen entnehmt Ihr dem Begleitheft (das übrigens auch eine Kindertour für Oberjoch beinhaltet!).

Mit dem Bus von Sonthofen nach Bad Hindelang.

Auf der B308 nach Bad Hindelang.

Auf dem Parkplatz am Busbahnhof (teils kostenpflichtig).

///streben.elektrische.mond

Outdooractive Redaktion
23.07.2014 · Community
Hallo Jonas, deine Bilder und deine Beschreibung haben mir so gut gefallen, dass ich deine Tour zur Top-Tour gemacht habe. Weiter so! Marco aus der outdooractive.com Redaktion.

Rundtour aussichtsreich Einkehrmöglichkeit familienfreundlich Geheimtipp barrierefrei kinderwagengerecht