Start Touren Die Ringroute nach Viitapakat 9 km, Kalajoki Finnland

• Pyöräilijät rannalla
    / Pyöräilijät rannalla
    Foto: Tuukka Luukkonen, Visit Kalajoki
  • / Rengasreitti kiertää Kalajoki Golfin ympäri.
  • / Voit pysähtyä nauttimaan Kalajoki Golfin palveluista.
    Foto: Visit Kalajoki
  • / Viitapakkojen näkötorni
    Foto: Vesa Rönty, Visit Kalajoki
m 100 50 8 6 4 2 km Viitapakkojen laavu ja näkötorni
Die Ringroute nach Viitapakat bietet Radfahrern eine wunderbare Möglichkeit, sowohl das typische Naturgebiet des Kalajoki-Flusses als auch das Meeresmilieu kennenzulernen. Die Route verläuft in hügeligem Heideland und teilweise entlang der Küstenlinie.
Auf der Ringroute bietet sich eine Kombination aus Meeresnatur und gastronomischen und handwerklichen Dienstleistungen von Hiekkasärkät. Entlang der Route kann man die herrlichen maritimen Landschaften von Hiekkasärkät, Viitapakat und Keskuskari bewundern, aber auch gastronomische Einrichtungen mit hiesigen Restaurants genießen. Die leichte Radroute In Kalajoki rund um den Golfplatz Hiekkasärkki folgt hauptsächlich dem unteren Ende des Fitnessparcours. Die Fitness-Tracks liegen auf weichem Gelände und können für normale Räder anspruchsvoll sein. Etwa auf mittlerer Strecke finden Sie der Rastplatz Viitapakko mit Unterstand und Aussichtsturm, ein großartiger Ort für eine Pause. Vom Aussichtsturm bietet ein wunderschöner Blick auf den Bottnischen Meerbusen und die Kallankarit. Viitapakat ist ein Höhenland (Os) auf der Südwestseite des Kalajoki Flusses, das sich während der letzten tausend Jahre in vielen Sedimentschichten aus dem Meer aufgetürmt hat.

Lernen Sie auch die kennen.

Profilbild von Arto Heikkinen
Arto Heikkinen
Aktualisierung: 13.07.2021

Die Route folgt hauptsächlich dem Hiekkasärkät-Fitnessparcours, wobei die Strecke einige hügelige Abschnitte aufweist.

Achten Sie auf die Golfspieler in der Sektion, die am Rande des Feldes führt.

Entlang der Route bieten sich ein breites Angebot an touristischen Serviceangeboten.

Jukupolku, 85100 Kalajoki (9 m)
34W 636326 7125849
///fühle.angelangte.zirkus

Jukupolku, 85100 Kalajoki

Wegbeschreibung

Die leichte Radroute mit nur wenigen Höhenunterschieden beginnt im Zentrum von Hiekkasärkät in Kalajoki, biegt nach dem Kreisverkehr rechts ab Richtung Viitapakat. Die Route führt über drei Kilometer in sanft ansteigendem Tundragelände und überquert die Straße kurz vor dem Viitapakat Schutzhütte. Der Schutzhütte liegt etwa vier Kilometer vom Ausgangspunkt entfernt. Vom Schutzhütte führt die Route weiter in Richtung der Ferienresorts bis hin zum Golfplatz, wobei die Strecke weniger als zwei Kilometer lang ist. Nach dem Golfplatz biegt die Route in Richtung Meer und Zentral Kari ab, wo sich ein schöner Ausblick über das Meer und die Sandbänke erstreckt. Von Keskuskari geht die Route einen Kilometer weiter auf der Keskuskarintie- Straße und biegt links ab in Richtung Ausgangspunkt und Hilmantori.

Die Buslinien von Matkahuolto durchqueren den Busbahnhof Kalajoki, wobei die meisten an der Haltestelle des Hiekkasärkät Touristenzentrums halten. Die Buslinie Onnibus hält an der südlichen Kreuzung des Touristenzentrums Hiekkasärkät und im Zentrum von Kalajoki.

Kalajoki Hiekkasärkät liegt sieben Kilometer südlich des Zentrums von Kalajoki an der Bundesstraße 8. Biegen Sie an der Abzweigung Hiekkasärkät E oder Hiekkasärkät P in das Touristengebiet ein.

Parkplatz Hilmantori

Es gibt auch mehrere Parkplätze im Gebiet Hiekkasärkät entlang der Route.

34W 636326 7125849
///fühle.angelangte.zirkus

Ein Mountainbike wird empfohlen, die Strecke kann aber auch mit einem normalen Fahrrad umfahren werden.

Fahrräder in Kalajoki werden gemietet von Safaritalo und Tapion Tupa.

mit Bahn und Bus erreichbar Rundtour aussichtsreich Einkehrmöglichkeit familienfreundlich hundefreundlich Geheimtipp