Start Touren Der Strand von Odeceixe - Dünen, Strand und Hinterland

• bbdcf780451be45eac45200764d044d4.jpg
    Foto: KOMPASS
0 150 300 m km 2 4 6 8 10 12
Das beschauliche Städtchen Odeceixe liegt ein wenig abgeschieden im äußersten Nordwesten der Algarve. Verwinkelte Gassen schlängeln sich einen Hang hinauf zum Wahrzeichen des Ortes: Der Windmühle „Moinho de Odeceixe“.

Wir starten unsere Tour neben den Parkplätzen, in dem kleinen Ort Odeceixe   , an einer Informationstafel zu dem Fernwanderweg „Rota Vicentina“ und gehen in Richtung Meer. Schnell erreichen wir den Ortsausgang und wir orientieren uns an den grün-blauen Markierungen des Fischerpfades. Nach ca. 50 m wenden wir uns nach rechts auf einen Feldweg. Zwischen Viehweiden laufen wir in der breiten Flussniederung des Ribeira de Seixe, bis wir wieder auf die Landstraße treffen, der wir ein gutes Stück folgen. Vorbei an dem Restaurant „Lavrador“, danach weiter am Flussufer entlang, können wir schon bald die ersten Häuser von Praia de Odeceixe   erkennen.    An einer Gabelung bleiben wir an der flussnahen Verbindungsstraße, die uns leicht ansteigend in das Küstendorf bringt. Wir folgen den grün-blauen Markierungen in den Ort hinein zu dem wunderschönen Aussichtspunkt Miradouro da Maravilha. Wir verlassen den Ort hangaufwärts und biegen vor einem Wohnmobilparkplatz nach rechts auf einen Feldweg ein.
Tour mit Pro+ freischalten
Mit Pro+ schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibung, Bilder, dem GPS-Track, sowie viele wertvolle Informationen rund um die Tour frei.

Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.