Start Touren Der Santa Croce Trail über Gravedona

Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Ausblick auf den Comer See bei der Auffahrt
    Foto: Hartmut Wimmer, Outdooractive Premium
m 900 800 700 600 500 400 300 200 100 12 10 8 6 4 2 km Santa Croce Kirche Peglio Hafen Domaso
Perfekte Kurztour mit allem was eine Monutainbiketour braucht. Fantastische Aussicht und tolle Trails auf alten Wegen.

Die Auffahrt erfolgt über die ruhige Straße nach Livo, auf der man sich kaum sattsehen kann an den sich immer wieder neu aufbauenden Seeblicken. So wird die Auffahrt entsprechend kurzweilig und kurz vor der Ortschaft Livo wechseln wir auf einen horizontalen Weg, der noch einmal wunderbares cruisen zulässt. Der Weg bringt uns zur Ortschaft Naro, das neben der Kirche Santa Croce am Hang klebt unterhalb des Sasso Pelo. Von hier führen traumhafte und abwechlungsreiche Saumpfade hinunter nach Domaso, wo wir auf der Küstenstraße zurückrollen. Fahrtechnisch nicht allzu schwer - einige Serpentinen auf der Mulattiera erfordern eine gute Fahrtechnik-  und doch wunderschöne Trails machen die Tour zur perfekten Tour für Einsteiger aber auch zur Genuß- bzw. Einfahrtour für geübte Biker.

Mit Pro+ schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibung, Bilder, dem GPS-Track, sowie viele wertvolle Informationen rund um die Tour frei.

Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.

Profilbild von Hartmut Wimmer Autor Hartmut Wimmer
Getreu meinem Motto. "Nur auf neuen Wegen hinterlässt man sichtbare Spuren" bin ich ein leidenschaftlicher Tourengänger und Erkunder. Ich liebe es, in den Bergen zu sein, egal mit welcher Aktivität. Ich bin der Gründer und Geschäftsführer von Outdooractive, damit habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und kann alle meine Zeit mit meiner Leidenschaft verbringen. Wir suchen für unser Outdooractive Team übrigens immer Verstärkung, vielleicht ist ja hier deine zukünftige Stelle dabei: https://corporate.outdooractive.com/jobs-bei-outdooractive/

Frage von Robert Schuller · 27.05.2021 · Community
Hallo, wieso kann ich keine Touren mehr runterladen ? gpx
Hallo Robert, danke für deine Frage. Es handelt sich hier um eine Premium-Tour. Das Haupt-Merkmal einer Premium-Tour ist, dass sie von professionellen Autoren erstellt wurde, was bedeutet, dass es sich um hochwertige und sehr gut recherchierte Inhalte handelt. Das ist auch bei den Touren aus unserer Redaktion der Fall. Da in jeder unserer Touren viel Arbeit steckt und die ständig nötige Aktualisierung aufgrund sich ändernder Gegebenheiten dieser Touren für uns viel Aufwand bedeutet, sind die Premium-Touren ein Pro+ Feature. Mehr zu den Premium-Touren findest du auch hier: https://www.outdooractive.com/de/k/was-sind-premium-touren-/56735665/ Wir achten darauf, dass in jeder Region genügend andere Touren zur Verfügung stehen, damit du jederzeit auf genügend freie Tourenvorschläge zugreifen kannst. Viele Grüße Johanna und das Outdooractive Team

4,7
Jens Müller
22.03.2018 · Community
Wunderschöne Tour mit interessanten Ausblicken. Wir haben diese Tour über einen Abstecher nach Livo zum Crotto Dangri erweitert und es nicht bereut...
Gemacht am 22.03.2018
Anke L
25.09.2016 · Community
Wir sind bei Laub gefahren, was die sehr engen Serpentinen am Trimm-dich-Pfad, aufgrund des Untergrundes, für geübte Fahrer sehr anspruchsvoll macht.