30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Der Rundweg des Monte Calisio

Der Rundweg des Monte Calisio

Wanderung · Trento,Monte Bondone,Valle dell'Adige
Curcu Genovese Verlag
    Stollen im Aufstig nach Calisio
    Foto: Enrico Menestrina
m 1100 1000 900 800 700 600 500 400 7 6 5 4 3 2 1 km
… von Montevaccino

Der Weg beginnt in Montevaccino unmittelbar vor der Kirche San Leonardo. Man durchquert zuerst das Dort im Anstieg und trifft nach kurzer Zeit auf den SAT Weg mit der Nummer 430. Nach ca. 300 m biegt man nach rechts (südlich) und folgt anschließend der Asphaltstraße, die stetig nach oben führt. So erreicht man einen kleinen Parkplatz, von wo aus man auf einen Park inmitten des Waldes auf der linken Seite blicken kann (Orts. Loch 10‘). Von hier aus führt eine Forststraße weiter, die zum Teil auch gepflastert ist. Etwas später erreicht man eine Kreuzung, an welcher man sich links hält und somit den SAT-Markierungen folgt. Man erreicht eine kleine Hochebene der ehemaligen Befestigungsanlage Casara (ca. 30‘). Indem man stets den Beschilderungen nach Calisio folgt (Weg Nr. 430, rechts), passiert man zuerst eine Kreuzung (immer rechts bleiben), dann eine zweite (links), eine dritte (Pra del Dorigat 900) und schließlich eine vierte (Orts. Stoi 1050). Hier trifft man auf ein kurzes Wegstück