Start Touren Der Große Arbersee - Wanderung um den meistbesuchten See des Bayerischen Waldes

Der Große Arbersee - Wanderung um den meistbesuchten See des Bayerischen Waldes

Wanderung · Bayerischer Wald
KOMPASS Verifizierter Partner
  • EingangzurWaldkugelbahn.jpg
    Foto: KOMPASS
m 946 944 942 940 938 936 934 932 1,6 1,4 1,2 1,0 0,8 0,6 0,4 0,2 km

Vom Parkplatz 01 überqueren wir die Straße, gehen am Arberseehaus vorbei die wenigen Schritte zum See. Wir schwenken beim Tretbootverleih nach links und folgen dem flachen Uferwanderweg in den Wald. Immer wieder mit schönem Blick über den See, gelangen wir auf dem 2018 barrierearm gestalteten Ufer­weg ans hintere Seeende, wo sich rechts die sogenannten Schwimmenden Inseln befinden, ein großflächiger Schwingrasen, der einen Großteil des Arbersees bedeckt. Ebenfalls beeindruckend ist die links rund 400 m aufragende Arberseewand. Wir wandern über neu angelegte Holzstege, passieren eine Tafel mit Informationen zum Vogelparadies Arberseewand und kommen zu einem langen Steg 02 mit einem herrlichen, geländergesicherten Aussichtsbalkon, der einen wunderschönen Blick über den Großen Arbersee bietet. Wir überqueren einen Zufluss, schwenken mit dem neuen Weg nach rechts und wandern am Ufer entlang zurück Richtung Arberseehaus. Am Waldende passieren wir links die interessant gestaltete

Tour mit Pro+ freischalten
Mit Pro+ schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibung, Bilder, dem GPS-Track, sowie viele wertvolle Informationen rund um die Tour frei.