30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Der Eifelsteig - Ein Fernwanderweg durch die Eifel von Aachen nach Trier
Mehrtagestour Premium Inhalt

Der Eifelsteig - Ein Fernwanderweg durch die Eifel von Aachen nach Trier

· 2 Bewertungen · Mehrtagestour · Eifel
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Der Booser Weiher.
    Foto: Jürgen Heinl, Outdooractive Redaktion
m 800 600 400 200 300 250 200 150 100 50 km Gerolsteiner Dolomiten Burg Blankenheim

Der nach den Qualitätskriterien des Deutschen Wandersiegels konzipierte Eifelsteig führt uns von Aachen nach Trier. Dabei durchqueren wir entlang wunderschöner und aussichtsreicher Wege die Eifel.

Dieser 312 km lange Fernwanderweg in der Eifel verläuft zwischen Aachen, der Krönungsstadt Kaiser Karls des Großen, und Trier, der römischen Kaiserstadt. Seit Herbst 2008 führt der Weg in 15 Etappen (alle sind zwischen 14 und 29 km lang) als Streckenwanderung durch die Bundesländer Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Höhepunkt dieser recht leichten Tour ist die Durchquerung der Eifel, dabei passieren wir das Hohe Venn, das Rurtal, den Nationalpark Eifel, die Vulkaneifel und die Südeifel.Die Tour ist einer der „Top Trails of Germany“ und ganzjährig durchführbar. Fels und Wasser sind die prägenden Elemente auf dieser Tour. Wir durchqueren außerdem die unterschiedlichsten Landschaftsformen und können verschiedenste Eindrücke auf uns wirken lassen. Da der Eifelsteig als Premiumweg nach den Qualitätskriterien des Deutschen Wandersiegels konzipiert wurde, kennzeichnen ihn vor allem eine abwechslungsreiche Wegeführung - größtenteils entlang erdbelassener Pfade - sowie viele

Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.

Profilbild von Julia Gebauer Autor Julia Gebauer

4,5
Bjoern Weeber
18.05.2014 · Community
Was soll man sagen? Super schön natürlich - wir sind ihn in 11 Etappen (mit 2 Unterbrechungen) gelaufen. Alles wunderschön!