Start Touren Der Chemin des Impressionnistes, Pissarro Rundgang

Wanderung · Yvelines
OTI Saint Germain Boucles de Seine Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Foto: OTI Saint Germain Boucles de Seine
Auf diesem Rundgang werden Sie das Dorf Marly-le-Roi entdecken und den Fußstapfen der Impressionisten in den Gassen Louveciennes folgen, wo die derzeitigen Landschaften sich manchmal mit den Farben der Vergangenheit vermischen.
  • Départ de la gare de Louveciennes. Prendre à droite la rue du général de Gaulle puis la rue de Montbuisson sur votre gauche. Continuer sur la rue du Pont.
  • Château du Pont. Ce château médiéval est acquis au XIVe siècle par le seigneur Claude Nau, secrétaire de Marie Stuart, reine d’Écosse. Ses descendants l'occupent encore de nos jours. Sur votre parcours une reproduction le représente, il s'agit d'un tableau de Jeanne Baudot, élève louveciennoise de Pierre-Auguste Renoir, qui l'éxécuta durant l'hiver de 1942. Jeanne Baudot est la fille du docteur Émile Baudot, médecin-chef de la Compagnie des chemins de fer de l'Ouest et médecin d'Auguste Renoir. Elle a vécu au 4, rue du Général-Leclerc à Louveciennes, où Renoir a eu son atelier de 1897 à 1914.
  • Continuer sur la rue du Pont

2 avenue des Combattants

78160 Marly-le-Roi

Tel. +331 30 61 61 35

« La Route de Versailles » (111 m)
///sowohl.anfänglichem.aufhielt

« La Route de Versailles »

Wegbeschreibung

Sie überqueren die Route de Versailles über den Fußgängerweg und gehen weiter geradeaus auf dem Chemin du Cœur Volant. Ein wenig weiter gehen Sie rechts in den Chemin des Glaises, der weiter unten zum Pfad de Louveciennes wird und Sie bis zur Tränke des Parks von Marly führt. Umgehen Sie die Tränke (auf Ihrer Rechten)und gehen in die Avenue Béranger (das Louis de Broglie-Gymnasium befindet sich auf Ihrer Linken). Am Kreisverkehr gehen Sie links in die Rue Raoul Filhos und weiter geradeaus. Auf Ihrer rechten befindet sich das Rathaus von Marly-le-Roi, dem ehemaligen Zwinger des Königs Ludwig XIV., als er seine Domäne Marly hatte.

1. Etappe – „Platz des Zwingers in Marly Schneeeffekt“

Gehen Sie in die Rue Mansart und in Richtung der Grande Rue, Hauptader des Dorfes Marly. An der Grande Rue gehen Sie nach links. Das Touristeninformationsbüro ist gegenüber und Sie überqueren die Avenue des Combattants und dann nach links. Gehen Sie die Allee am Rand des Park von Marly, der Eingang befindet sich ein bisschen weiter unten rechts. Wenn Sie im Park von Marly sind, gehen Sie links, unterhalb befinden sich die berühmten Pferdestatuen von Marly.

2. Etappe – „Die Tränke von Marly, Reif“

Lassen Sie diese Reproduktion des Gemälde hinter sich und gehen Sie die Allee hoch in Richtung des Tors von Cœur Volant.

3. Etappe – „Blick von Marly-le-Roi“

Gehen Sie aus dem Park von Marly durch das Tor von Cœur Volant und überqueren die Straße in Richtung des Chemin du Cœur Volant. Gehen Sie rechts in den Chemin de l‘Aqueduc. Achtung, es geht bergauf! Gehen Sie unter dem Aquädukt von Louveciennes und weiter herunter in Richtung der Route de Versailles. Überqueren Sie die Straße auf dem Fußgängerübergang und gehen nach links in die Avenue Saint Martin. Gehen Sie weiter geradeaus.

4. Etappe – „Eingang des Dorfes Voisins“, „Das Aquädukt von Marly“ und „Eine Straße vom Dorf in Louveciennes“

Am Ende der Avenue Saint Martin gehen Sie nach rechts in die Rue de Voisins. Gehen Sie weiter in der Rue de Voisins und dann in die Rue de la Machine. Ihre Strecke ist hier zu Ende. Sie können den Chemin de la Machine weitergehen, ein bisschen weiter unten, zu Ihrer Rechten befindet sich das Schloss von Madame du Barry, dann der Pavillon de Musique. Ein Weg weiter unten ermöglicht, die ehemaligen Gebäude der Machine und die RN13 zu erreichen, ist aber zurzeit wegen Bauarbeiten geschlossen. Letzte Reproduktionen des Parcours: „Das Dorf von Voisins“ und „Weg der Machine, Louveciennes“

///sowohl.anfänglichem.aufhielt

Frage von Untitled Adventurer  · 07.07.2021 · Community
Comment changer les unités utilisées ?
Bonjour, Vous pouvez vous rendre sur votre compte dans l'onglet "Général" et modifier les unités dans les paramètres en suivant ce lien : https://www.outdooractive.com/en/mypage/account.html
1 more reply

Rundtour aussichtsreich familienfreundlich kulturell / historisch botanische Highlights kinderwagengerecht hundefreundlich