Start Touren Dein Freiraum.Mein Lebensraum - Rundweg Lappachbrücke - Burglhütte - Bodenseehütte
Schneeschuh

• / Das Auerhuhn
    Foto: Rolf Eberhardt, Henning Werth
  • / Freiraum - Lebensraum
    Foto: Rolf Eberhardt, Naturpark Nagelfluhkette e.V.
m 1600 1500 1400 1300 1200 1100 1000 900 8 7 6 5 4 3 2 1 km

Dein Freiraum - Mein Lebensraum. Verantwortungsvoll in der Natur unterwegs. Empfohlene Tour!

Die Tour führt am Wald-Wild-Schongebiet rund um den Hochschelpen vorbei. Dort befinden sich wichtige Lebensräume für sensible Tierarten, wie Birk- und Auerhühner. Diese Bereiche bitte nicht betreten. Danke!

Vom der Lappachbrücke folgt man der Beschilderung in Richtung Feuerstätterkopf und geht auf diesem Weg bis zum Gasthof Burglhütte. Von hier aus hält man sich zunächst in Richtung des Hochschelpen, läuft dann aber links in Richtung Balderschwang zurück. Der Weg führt auf schließlich auf einem Fahrweg am Skigebiet vorbei bis man zur Bodenseehütte gelangt. Von dort folgt man dem Fahrweg oder entlang der Piste wieder bergab zurück zum Parkplatz.
Profilbild von Rolf Eberhardt
Rolf Eberhardt
Aktualisierung: 26.04.2017

Parkplatz Lappachbrücke (998 m)
///sprichwort.saurer.jährlichen

///sprichwort.saurer.jährlichen

Johannes Assfalk
26.03.2018 · Community
Da die Region um Balderschwang mit viel Schnee gesegnet ist, kann man die Tour auch noch recht spät gehen. Der Besuch an der Burgl Hütte ist sehr empfehlenswert, diese ist nämlich sehr schön gelegen.
Gemacht am 25.03.2018
Robert Mc Clintock
28.12.2017 · Community
Eine tolle Tour , die wir mit 11 Leuten am 23.12.17 gemacht haben. Strahlender Sonnenschein, 170 cm Schneehöhe mit der Sonde gemessen, in der Nähe der Burgl-Hütte. Wir sind die Tour von der Lappachbrücke Richtung Burgl-Hütte und dann weiter Richtung Bodenseehütte gegangen, da die Burgl-Hütte geschlossen hat. So konnten wir uns am Ende der Tour in der Bodenseehütte am offenen Kamin wärmen, und Kulinarisch verwöhnen lassen. Da schon ein paar Schneeschuhwanderer vor uns unterwegs waren, mussten wir nur einen kleinen Teil der Tour spuren. Bei dieser Schneelage sicherlich auch gut wenn man die Tour auf dem GPS hat. Wichtige Info, bei solchen Schneelagen in Balderschwang parken, da der Parkplatz an der Lappachbrücke komplett mit Schnee von der Straße zu ist. Toller Tag Gruß Robert