30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Deidesheim – Heidenlöcher – Ruine Wachtenburg - Kapellen-, Burg- und Weinwanderweg

Wanderung · Pfalz
KOMPASS-Karten Verifizierter Partner
  • 3972c668c5794ffbf3e7769b5eeb9620.jpg
    Foto: KOMPASS-Karten
m 300 200 100 10 8 6 4 2 km

​ ▶ Wir starten am Ende der Kaisergartenstraße in Deidesheim 01 , wandern auf dem Asphaltsträßchen, vorbei an der Pos. Hohenmorgen, leicht ansteigend in die Weinberge. Einem querenden Asphaltsträßchen folgen wir links, geradeaus in den Wald. Kurz nach dem Waldbeginn stoßen wir auf den kleinen Parkplatz im Sensental 02 , der Asphalt endet, wir halten uns rechts, Weinsteig-Markierung und roter Punkt.Mit dem Weinsteig-Zeichen knicken wir dann scharf rechts ab und wandern leicht ansteigend auf schönem Waldpfad bergauf. Der Pfad wird schmäler und wurzeliger und bringt uns nach einer Linkskehre zur Michaeliskapelle 03 ; etwas abseits von der Kapelle, steht im Wald noch ein Freialtar. Wir folgen weiter geradeaus dem Weinsteig-Zeichen, am Freialtar vorbei, auf ordentlich ansteigendem Weg. In Kehren steigen wir zu den Heidenlöcher 04 an, vorbei an Anlagen einer Wehrburg, machen eine große flache Rechtskehre und schwenken bei einer Kreuzung nach links. In leichtem Auf und Ab bringt uns der