30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Das historische Schwerin

Das historische Schwerin

· 2 Bewertungen · Wanderung · Mecklenburg-Schwerin
ADAC Wanderführer Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Im imposanten Schweriner Schloss tagt seit 1990 der Landtag von Mecklenburg-Vorpommern.
    Foto: Outdooractive Redaktion
m 150 100 50 6 5 4 3 2 1 km Altstädtischer Markt Schwerin Schweriner Dom Schelfkirche Schweriner Schloss Pfaffenteich Burggarten
Wir wandern durch den historischen Stadtkern von Schwerin und erleben alles Wissens- und Sehenswerte der mecklenburg-vorpommerischen Landeshauptstadt.

Ein Stadtrundgang durch Schwerin hält zahlreiche sehenswerte Gebäude für uns bereit. Zu Beginn passieren wir das alte Rathaus und den Domhof von 1574, der älteste erhaltene profane Bau der Stadt. Der gotische Dom entstand im Jahr 1270. Zwischen den Fachwerkhäusern der mecklenburg-vorpommerischen Landeshauptstadt hindurch erreichen wir das Highligt der Tour: das Schweriner Schloss. Gebaut wurde es Mitte des 19. Jahrhunderts und es wird von einem großen Schlossgarten umgeben.

Herausgeber ADAC Wanderführer
Die Touren aus dieser Quelle stammen aus einer jahrelangen Zusammenarbeit der Outdooractive AG und dem ADAC-Verlagshaus in München. Es entstanden über 80 Wandertourenbücher in ganz Deutschland sowie an beliebten Urlaubszielen in Italien, Spanien und Portugal. Eine Besonderheit sind die ADAC Kinderwanderführer, die speziell auf die Bedürfnisse kleiner Entdecker und ihrer Eltern abgestimmt sind.
Profilbild von Katrin Kranz Autor Katrin Kranz

Profilbild
08.09.2015 · Community
Gemacht am 18.10.2014
Kai Horenkohl
26.04.2015 · Community
Sehr schön aber eben durch die Stadt.