Community 1 Monat gratis Pro testen

Carreña
    Foto: Cordula Rabe
m 600 500 400 300 200 100 7 6 5 4 3 2 1 km
Allwetter-Spaziergang mit Picknickeinlage Diese Tour erlaubt zwei Varianten: eine kurze bis zum lauschigen Picknickplatz Llanu del Molín und zurück. Wer Lust auf mehr hat, wandert weiter durch das idyllische, üppig grüne Tal, steigt auf bis Asiegu und kehrt über einen bequemen Feldweg, mit herrlichen Ausblicken auf das Zentralmassiv und den Picu Urriellu/Naranjo de Bulnes, nach Carreña zurück.
Vom Parkplatz vor Carreña überqueren wir die AS-114 schräg links und gehen gleich rechts hinauf zum Rathaus (Ayuntamiento) und geradeaus auf der gepflasterten Straße daran vorbei. Nach gut 5 Min. überqueren wir den Bach Arroyo la Ría nach links und gehen weiter geradeaus auf der Straße. Nach gut 5 Min. verlässt sie den Ort und wird zum Feldweg. Wir passieren einen etwas verkommenen Picknickplatz, dann wandern wir durch das hübsche Tal. Bei einer Gabelung nach gut 20 Min. gelangen wir auf beiden Wegen zum sehr schön im Wald gelegenen Picknickplatz Llanu del Molín, 280 m. Wir biegen vor dem Gebäude links in den breiten Forstweg ein (gelb-weiß markiert), wandern weiter durch das bewaldete Tal und überqueren nach 200 m auf einem Steg einen Bach. Nach etwa 10 Min. stehen zwei Häuschen am Weg (die Vordächer bieten guten Regenschutz). Der Weg senkt sich kurz, überquert einen Bach (Brücke) und gelangt zu einer Hütte rechts bei einer Lichtung (Cuerres, 332 m). Danach steigen wir kurz an und
Tour freischalten 0,99 €
Mit dem Kauf einer Premium-Tour schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibungen, Bildern, dem GPS-Track sowie vielen wertvollen Informationen rund um die Tour frei.

Enthalten in
Picos de Europa ab 9,99 €

Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber Rother Bergverlag
Der Rother Bergverlag wurde im Jahr 1920 gegründet und ist als einer der ältesten und bedeutendsten alpinen Fachverlage weit über die Grenzen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz hinaus bekannt für seine Kompetenz im Bereich der Wanderführer und Bergliteratur. Dem outdoorbegeisterten Publikum werden Bücher zu allen Themen des Bergsports und Tourenführer zu allen Gebieten der Alpen, allen wichtigen Urlaubsregionen Europas und auch zu außereuropäischen Zielen angeboten.
Profilbild von Cordula Rabe Autor Cordula Rabe
Cordula Rabe, geboren 1966 in Tiengen, lebt und arbeitet seit 1998 in der spanischen Mittelmeerregion Alicante. Hier machte sie ihre Leidenschaft für das Wandern zum Beruf. Seit 2004 ist sie für den Bergverlag Rother als Autorin und freie Lektorin tätig. Neben Wanderführern zu Galicien und den Picos de Europa ist der Jakobsweg Schwerpunkt ihrer Arbeit. Im Lauf der Jahre ist sie in Spanien viele tausend Kilometer auf allen großen Routen nach Santiago de Compostela gewandert und hat dazu Wanderbücher verfasst: zum sogenannten Camino Francés, dem Nordweg, der Vía de la Plata und dem im portugisischen Porto beginnenden Caminho Português.