30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Bullerschkopf, Hohe Kirche - Über die Egger Hausberge

Bullerschkopf, Hohe Kirche - Über die Egger Hausberge

Wanderung · Bregenzerwald
KOMPASS-Karten Verifizierter Partner
    6c3e5bf0fe247939871998e4b9dec5cb.tif
    Foto: KOMPASS-Karten

​ ▶ Der Ausgangspunkt Schetteregg 01 ist von Egg oder Lingenau über Großdorf mit dem PKW oder mit der Buslinie 32 Egg‒Schetter-egg erreichbar. Zu Beginn passieren wir die Vorsäßsiedlungen Eggatsberg und Hammeratsberg in schöner Lage mit Blick auf die Egger Hausberge. Weiter dem nun in nördliche Richtung ziehenden Alpweg folgend, geht es an der Unteren Falzalpe 02 vorbei, bis die weiß-rot-weiße Markierung nach links zeigt. Dichter Wald bietet an heißen Tagen Schatten beim steilen Aufstieg zur Isewartalpe 03 und darüber hinaus auf dem anschließenden Bergpfad. Dort wo sich der Wald erstmals lichtet, überrascht die Aussicht auf den Hohen Ifen und das Gottesackerplateau. Beim weiteren Gipfelanstieg auf Matten bunt blühender Alpenblumen, im Früh-sommer über tiefblau leuchtende Enzianwiesen, wird der Blick immer freier.Die Aussicht vom mühelos erreichten Bullerschkopf 04 ist grandios. In der Nähe erkennen wir mit Hoher Kirche und Hafnerköpfen die nächsten Etappen. Weiter Richtung Westen