30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Büdingen Naturerlebnisweg Traumwald

Büdingen Naturerlebnisweg Traumwald

· 1 Bewertung · Wanderung · Vogelsberg
Profilbild von Andrea Halling
Andrea Halling
    Wildgehege
    Foto: Andrea Halling, Community
m 200 150 7 6 5 4 3 2 1 km
Der Weg führt entlang des Büdinger Natur- Lehr- und ErholungsWald, Traumwald, Büdingen, weiter bis zum Büdinger Sprudel und wieder zurück.
vom Parkplatz an der L3193, auf der linken Seite aus Richtung Büdingen, überquert man die Straße und geht gerade aus. Bald sind die Tiergehege des kleinen Wildparks zu sehen. Vor diesem biegt man nach rechts ab und geht hinauf, am Mufflon-Gehege vorbei gelangt man zur Streuobstwiese mit einem netten Rastplatz. Weiter geht es am Gehege entlang. Hier gibt es u.a. stattliche Hirsche zu sehen. Am Weg gibt es immer wieder Mitmachstationen für Kinder zum Thema Wild, Wald und Natur. Später macht der Weg eine kleine Biegung nach links. Hier biegt ein Weg nach rechts ab und es geht leicht hinauf. Diesem Weg weiter folgen bis es eine Abzweigung nach links gibt. So gelangt man zum Büdinger Sprudel mit einer schönen Picknickstelle. Zurück geht es am Bachlauf entlang. Dem Kälberbach kann man nun getrost einfach folgen. Nach kurzer Zeit stößt man wieder auf den Erlebnispfad mit weiteren Stationen und an der Leohütte gibt es eine Spielwiese,ein Kneippbecken und ausreichend Platz für ein Picknick. Danach erreicht man wieder das Wildgehege und geradeaus gelangt man wieder zum Parkplatz

Zeit für ein Picknick einplanen, Danach nach Büdingen zum Kaffeetrinken

Parkplatz an der L3193 (147 m)
///kinofilme.frosch.ovale

Parkplatz an der L3193

Parkplatz an der L3193

///kinofilme.frosch.ovale

Es gibt einen Flyer zum runterladen unter http://www.traumwald-buedingen.de

Fips O
12.09.2020 · Community
Eine schöne anspruchslose Rundtour entlang der Wildgehege mit Infotafeln und Stationen für Kinder. Noch besser finde ich die dazu passende Geocaching-Tour die sich damit perfekt verbinden lässt!
Gemacht am 07.05.2020

mit Bahn und Bus erreichbar Rundtour familienfreundlich botanische Highlights faunistische Highlights kinderwagengerecht