30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Brandhof - Roadbike Tour 2
Rennrad empfohlene Tour

Brandhof - Roadbike Tour 2

· 1 Bewertung · Rennrad · Salzburger Sportwelt
Profilbild von Brandhof / Brandalm
Brandhof / Brandalm
  • Foto: Brandhof / Brandalm, Community
m 1300 1200 1100 1000 900 800 700 600 50 40 30 20 10 km
Altenmarkt Runde um den Rossbrand.
Steile Anstiege, die Kraft und Kondition fordern wechseln sich ab mit gemütlichen Passagen. Stets bietet sich ein herrliches Bergpanorama, darunter auch sehr gute Aussichten auf den Dachstein.

Vom Ausgangspunkt Brandhof bzw. Parkplatz Ramsau Beach bis zur Hauptstraße, dann nach Westen bis Filzmoos fahren.

In Filzmoos angekommen, beim Kreisverkehr die dritte Ausfahrt wählen und der Filzmoos-Landesstraße für 11 km durch die Ortschaften Reitsteg und Schattbach bis nach Eben im Pongau folgen. Am Ende der Landesstraße links abbiegen auf die Katschberg-Bundesstraße und 5 km der Bundesstraße bis nach Altenmarkt folgen. In Altenmarkt die Bahngeleise und die Enns überqueren, und den Straßenverlauf bis ins Ortszentrum folgen. Im Ortszentrum links abbiegen auf die von Wagrain kommende Straße und weiter über die Hauptstraße durch Altenmarkt hindurchfahren.

Vor der Ennsbrücke rechts abbiegen und dem Radweg entlang der Enns folgen bis auf Höhe Schloss Tandalier, dort rechts abbiegen und nach ca. 100 Metern gleich wieder links abbiegen auf den Farnwangweg. Diesem Weg ca. 2 km folgen bis nach Radstadt. In Radstadt rechts abbiegen auf die Tauernstraße und der Tauernstraße bis zum Kreisverkehr folgen. Dort die dritte Ausfahrt in Richtung Forstau wählen und der Forstau-Landesstraße für etwa 10 Kilometer durch Forstau hindurch bis nach Gleiming folgen. In Gleiming rechts abbiegen und neben der Ennstal Bundesstraße  den Fahrradweg bis auf Höhe Pichlmayrgut befahren.
Hat man in Pichl die Unterführung der Ennstal-Bundesstraße passiert,  geht es 3 km über Serpentinen steil bergauf. In Vorberg angekommen biegt man links ab und es geht mit einer leichten Steigung retour zum Ausgangspunkt.

Asphalt 12,21%Straße 87,78%
Straße

Auch auf unseren Radwegen sind Sie nicht vor allgemeinen Gefahren, wie Wetterumstürzen oder plötzlich auftretenden Hindernissen geschützt. Bereiten Sie sich entsprechend auf Ihre Tour vor, fahren Sie vorsichtig und nehmen Sie Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer.