Start Touren Boadilla – Carrión de los Condes - Durch die Tierra de Campos

• 349ec973472edc67303e917864731989.jpg
    Foto: KOMPASS
14 12 10 8 6 4 2 mi
Die Tierra de Campos ist eine weite, flache Hochebene, in der man unendlich große Getreidefelder findet, deren Wogen im Wind hübsch anzusehen ist. Viele Ortschaften tragen den Namenszusatz „de Campos“.

▶ Aus der Albergue in Boadil­la del Camino geht man zur Kirche, hält sich dort rechts, schwenkt links zur Plaza Mayor und dann in die Calle Mayor. Nach den beiden letzten Anwesen des Ortes biegt man links ab. In den Feldern teilt sich nach knapp 2 Kilometern der Weg. Gehen Sie rechts eine Winzigkeit nach oben. Sie stehen nun neben dem breiten, früher einmal schiffbaren Canal de Castilla. Der schnell fließende, schiffbare Kanal wurde bereits Mitte des 18. Jhs. begonnen und war lange Zeit Wasserweg für den Getreidetransport. Er ist über 200 km lang, dient heute jedoch nur noch der Bewässerung. Gehen Sie nun eine ganze Weile auf dem über 250 Jahre alten Damm. Die Felder liegen viel tiefer. Nach 3 km kommen Sie an eine Schleuse, die Sie überqueren und nach Frómista hineingehen. An der ersten Straßengabel geht man links durch die Bahnunterführung und nach der großen Kreuzung an der unübersehbaren Touristinformation schräg links. Am Ortsausgang überqueren Sie auf einer Brücke die N611
Tour mit Pro+ freischalten
Mit Pro+ schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibung, Bilder, dem GPS-Track, sowie viele wertvolle Informationen rund um die Tour frei.

Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.