30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Blaibacher See - Flusswanderung am Schwarzen Regen
Radfahren Premium Inhalt

Blaibacher See - Flusswanderung am Schwarzen Regen

Radfahren · Bayerischer Wald
KOMPASS-Karten Verifizierter Partner
  • KanufahreraufdemRegenbeiBleibach.jpg
    Foto: KOMPASS-Karten
m 480 460 440 420 400 380 360 14 12 10 8 6 4 2 km

Vom Parkplatz 01 beim Haus des Gastes gehen wir zur Bahnhofstraße vor, halten uns links, überqueren zunächst die Bahngleise, dann den Regen und knicken links ab Richtung Campingplatz 02. Am Ende des Zeltplatzes gelangen wir zur Schnittstelle unserer Wanderung, bleiben links und wandern auf Asphalt geradeaus am Regen entlang. Wir passieren einen überdachten Pavillon und die mächtige denkmalgeschützte Bahnbrücke, die links über den Fluss führt. Beim Zusammenfluss von Schwarzem und Weißem Regen erreichen wir die Staumauer Pulling 03, überqueren sie nach links und biegen sofort rechts ab auf den markierten Fischerweg, der direkt am Ufer entlang verläuft. Nach einem lichten Abschnitt über Wiesen verengt sich der Uferweg zu einem schmalen, grünen Pfad. Ein deutlicher Linksschwenk leitet uns links hoch an den Waldrand, dem wir mit einigem Abstand zum Fluss nach rechts folgen. Wir nähern uns wieder dem Ufer und auf steinigem Wurzelpfad leitet der Uferweg zum vor uns auftauchenden Kraftwerk