30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Biketour Scharnitz - Mittenwald (Bayern) - Scharnitz
Mountainbike

Biketour Scharnitz - Mittenwald (Bayern) - Scharnitz

Mountainbike · Seefeld
LogoTourismusverband Seefeld
Tourismusverband Seefeld Verifizierter Partner
    Foto: Olympiaregion Seefeld, Tourismusverband Seefeld
Route: Scharnitz - Isarpromenade - Tennishalle - Isarbrücke/Flößerdenkmal - Mittenwald - Riedboden - Isarbrücke - Scharnitz

Beschreibung der Route:
In Scharnitz beim Gasthof Risserhof links abbiegen zur Isarpromenade, dieser nach rechts folgen. Nach einer Unterführung links über die Isarbrücke und weiter in Richtung Riedboden. Nach dem Parkplatz P1 rechts zur Isar abzweigen, oder links halten und am Fuße der Arnspitze dem Wanderweg nach Mittenwald folgen (MTB Beschilderung Arnspitzrunde). Beide Wege treffen sich wieder. Anschließend durch die Mittenwalder Wiesen bis zur Tennishalle. Nach der Brücke nach links und weiter bis zur Hauptstraße an der großen Isarbrücke/Flößerdenkmal. Hier wieder links halten und weiter nach Mittenwald/Ortszentrum. Rückweg wieder über den Wanderweg Riedboden - oder an der Brücke/Flößer-Denkmal, leicht links einbiegen in den Wanderweg „über die Hoffelder“. Hier immer über Wiesen, an der Bahn entlang und durch ein kleines Waldstück.
Achtung: kurz vor Scharnitz ist die Bahn zu überqueren. Dann ca. 50 m zurück fahren in Richtung Mittenwald um wieder an die Isar nach links über eine kleine Brücke zu kommen. Nach der Brücke links halten, und weiter bis nach Scharnitz. Über die Isarpromenade zurück ins Ortszentrum.

Sehenswertes:
Mittenwald (historischer Ortskern), Porta Claudia (Ruine)

Alpiner Notruf & Bergrettung:
Tel.: 140

Scharnitz Gasthof Risserhof (960 m)