30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Besler-Rundwanderung von Rohrmoos

Besler-Rundwanderung von Rohrmoos

· 8 Bewertungen · Wanderung · Allgäu
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Blick vom Beslerkopf auf den Beslergrat, den Verbindungsgrat zum Besler
    Foto: Hartmut Wimmer, Outdooractive Redaktion
m 1800 1600 1400 1200 1000 12 10 8 6 4 2 km Besler Beslerkopf Alpe Schattwald Alpe Schattwald Alpe Dinjörgen Alpe Dinjörgen
Aussichtsreiche Rundtour abseits des Trubels, die uns vom malerischen Rohrmoos in einer Schleife über Beslerkopf, Beslergrat und Besler führt.

Vom Tal aus zeigen sich der Besler und seine beiden Nebengipfeln Schafkopf und Beslerkopf als mächtige Felstürme. Doch eine Besteigung ist bei weitem nicht so anspruchsvoll, wie man von unten vielleicht vermuten würde. Bestens beschilderte Wanderwege leiten uns ohne besondere Schwierigkeiten über sonnige Wiesenhänge und lichten Bergwald zum schmalen Felskopf des Beslerkopfes. Der Beslergrat verbindet als breiter, panoramareicher Bergkamm den Beslerkopf mit dem Besler. Wir umgehen die fast senkrecht abfallende Südwand unterhalb und erreichen so problemlos das breite Gipfelplateau des Besler. Im Gegensatz zum benachbarten Beslerkopf herrscht hier häufig reges Treiben, das grandiose Panorama gibt hierzu jedoch auch allen Grund.

Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.

Profilbild von Hartmut Wimmer Autor Hartmut Wimmer
Getreu meinem Motto. "Nur auf neuen Wegen hinterlässt man sichtbare Spuren" bin ich ein leidenschaftlicher Tourengänger und Erkunder. Ich liebe es, in den Bergen zu sein, egal mit welcher Aktivität. Ich bin der Gründer und Geschäftsführer von Outdooractive, damit habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und kann alle meine Zeit mit meiner Leidenschaft verbringen. Wir suchen für unser Outdooractive Team übrigens immer Verstärkung, vielleicht ist ja hier deine zukünftige Stelle dabei: https://corporate.outdooractive.com/jobs-bei-outdooractive/

4,5
Christoph Hentschel
23.04.2022 · Community
Wenig frequentierte Tour die herrliche Ausblicke bietet. Sie setzt Trittsicherheit und mittlere Kondition voraus. Der Aufstieg zum Gipfel kann über den Klettersteig oder alternativ über den längeren Wanderweg erfolgen. Hier mein Video dazu. Mehr auf www.100seconds.de
Video: Christoph Hentschel, Community
Christian Stanglmaier
14.09.2020 · Community
Schöne Wanderung über 3 Gipfel, nicht allzu schwer. Anfangs sehr steil danach lange Zeit sehr flach. Achtung Klettersteig am dritten Gipfelkreuz. Wir sind über den Hinweg zurück wie auch alle Wandergruppen. Eine Hütte auf dem Weg.
Gemacht am 13.09.2020
Carmen Wiest
06.07.2020 · Community
Eine sehr schöne und abwechslungsreiche Runde mit tollen Ausblicken in die Allgäuer Berge!