30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Bergdoktor Runde Ellmau & Going

• / Bergdoktorhaus.JPG
    Foto: TVB Wilder Kaiser
m 800 750 700 20 15 10 5 km
Zu den Hauptdrehorten der Serie "Der Bergdoktor" in Ellmau & Going mit Einkehr im Filmgasthof.
Sie starten diese gemütliche Rundwanderung im Zentrum von Ellmau.
Folgen Sie der Beschilderung Bergdoktorhaus in Richtung Westen. Im Ortsteil Faistenbichl wartet die „Bergdoktorpraxis“ auf Sie. Genießen Sie hier denselben Ausblick wie Dr. Martin Gruber und sein Team. Sie wandern durch den Ortsteil Mühlberg in Richtung Auwinkl und von hier bis zum Gasthof Föhrenhof, dem Filmgasthof „Wilder Kaiser“ von innen. Gut gestärkt, folgen Sie dem ausgeschilderten Weg „Bergdoktorrunde“ Richtung Osten bis zum Kaiserbad. Weiter geht´s Richtung Ortsteil Hausbach, vorbei am Blattlhof bis zum Kirchplatz nach Going. Nach der Besichtigung der wunderschönen, spätbarockenen Kirche und den Film-Gasthof „Wilder Kaiser“ spazieren Sie wieder zum Ausgangspunkt nach Ellmau zurück.

Wanderstartplatz Infobüro, Ellmau (800 m) (799 m)
///lagerte.salbe.mittag

Wanderstartplatz Infobüro, Ellmau (800 m)

Skibus und KaiserJet Haltestelle "Ellmau Alte Post" oder Postbus Haltestelle "Ellmau Dorf Bauhof". Nähere Informationen auf www.wilderkaiser.info

Auf der Bundesstraße B178 von Wörgl oder Kufstein kommend, nehmen Sie die erste Ausfahrt nach Ellmau und dann im Kreisverkehr gleich die erste Ausfahrt. Fahren Sie der Umfahrungsstraße entlang und biegen Sie am Ende (zwischen MPreis und Sporthotel) Richtung Ellmau Zentrum ab. Fahren Sie geradeaus weiter bis Sie auf der rechten Seite das Infobüro sehen (Kurzparkzone), links gegenüber sehen Sie schon den Wanderstartplatz. Auf der Bundesstraße B178 von St. Johann kommend, nehmen Sie die erste Ausfahrt nach Ellmau und fahren geradeaus durch den Ort bis Sie auf der rechten Seite das Infobüro sehen (Kurzparkzone), links gegenüber sehen Sie schon den Wanderstartplatz.

Öffentliche Parkplätze Ellmau Mitte oder West - gebührenfrei

///lagerte.salbe.mittag

Feste, hohe Bergschuhe mit griffiger Profilsohle, dem Wetter angepasste Outdoorbekleidung (atmungsaktiv) inkl. Wechselkleidung, Sonnenschutz (Sonnenbrille, Sonnencreme, Lippenschutz, Kopfbedeckung), Schutz gegen Niederschlag (Regenjacke/Poncho, Knirps, Rucksackschutz), Kälteschutz (Mütze, Handschuhe), Verpflegung (ausreichend zu Trinken – Getränke und Jause), ev. Wanderstöcke (höhenverstellbar), Erste-Hilfe-Ausrüstung, Mobiltelefon mit vollgeladenem Akku, Plastikbeutel für Abfall, Wanderkarte, Tourenbeschreibung und Informationsmaterial (GPX-Track), Ausweis, Versicherungskarte, Bargeld

Frage von Manuel Weber · 30.05.2021 · Community
Hallo, ich habe keine Frage, nur eine Feststellung 😉 Schöne Tour ABER VORSICHT : die Wegführung lotst einen auf den Golfplatz und später über eine Weide wo jeweils kein Weg vorhanden, ja sogar das Betreten verboten ist! LG

3,0
Anna Weiss
30.06.2021 · Community
Schöne einfache Wanderung durch Ellmau, welche auch bei schlechten Wetter einfach zu begehen ist. Der Track enthält eine fehlerhafte Wegführung am Golfplatz. Der Weg in der Nähe der Hauptstraße ist aufgrund des Lärms etwas nervig.