Start Touren Bayerisch Kanada von Gumpenried nach Teisnach

• / Schwarzer Regen in Bayerisch Kanada
  • / Ziel erreicht - Teisnach

Bayerisch Kanada von Gumpenried nach Teisnach

Schöne Wanderung am Schwarzen Regen entlang von Gumpenried nach Teisnach. Diese Tour wir auch Bayerisch Kanada Tour genannt. Von Teisnach entweder den gleichen Weg zurück oder mit der Waldbahn zurück zum Ausgangspunkt.

Bayerisch Kanada von Gumpenried nach Teisnach

Vom Wanderparkplatz an der Haltestation Gumpenried-Asbach, 94244 Geierstahl starten wir unsere kleine Wanderung durch Bayerisch Kanada, am Schwarzen Regen entlang. Über einen Waldweg und Pfad geht es nun ca. 1,5 Kilometer immer dem Fluß entlang. Im Anschluß kommen wir an einem Schutzgebiet der "Flussläufer" vorbei und verlassen hier den Schwarzen Regen. Es geht einen steinigen Weg einen kleinen Hang hinauf. Von oben haben wir eine schöne Sicht ins Tal. Nachdem wir auf einem Forstweg entlang gewandert sind, treffen wir auf eine Kreuzung biegen hier scharf rechts ab und es geht wieder hinab ins Tal und an den Fluss. Über Stock und Stein führt uns der Pfad Richtung Teisnach. Ein ganz schöner Abschnitt, auf dem auch immer wieder schöne kleine Sandstrände entdecken kann. Bei der "Talsperre" Marienthal halten wir uns am Fluß uns folgen einem Wiesenpfad, von dem aus wir bereits den Kirchturm von Teisnach sehen können. An der Straße angekommen biegen wir nach rechts ab und nach dem Kreisverkehr nach links. Kurze Zeit später haben wir auch schon den Bahnhof erreicht. Mit der Waldbahn geht es wieder zurück nach Gumpenried.
Bitte im Vorfeld die Banhverbindung checken.

• Herbst am Schwarzen Regen
  • Die Tour verdient den Namen Bayerisch Kanada
  • Eine Fahrt mit der Waldbahn zurück macht richtig Spaß
Profilbild von Uwe Stanke
Uwe Stanke
Aktualisierung: 25.10.2019

festes Schuhwerk - Der Weg ist gut zu laufen, allerdings gibt es immer wieder steinige und wurzelige Pfade, die vor allem bei feuchter Witterung rutsichg sein können.