Start Touren Bambini KDT 2017

1000 1200 1400 1600 1800 m km 5 10 15 20 25
Wetter

Karwendel Bambini – The First Steps

Vom Campingplatz in Scharnitz geht es zum Bahnübergang und dann links weiter hinauf Richtung Marendköpfle. Und weiter geht’s auf schmalem Pfad (Weg Nr. 59). Nun haltet ihr euch einfach immer an die Bahngleise und folgt denen auf dem Hirnweg bis der Weg 70 Richtung Schlagsattel abbiegt. Von dort geht es auf Weg 73 ein Stück hinab zum Gießenbach. Wieder auf breitem Forstweg geht es nochmals nach links hinab, bis dann der Weg 30 rechts abzweigt zur Oberbrunnalm. Weiter geht es auf dem Weg 57 hinab zur Gierschklamm. Jetzt wird es anspruchsvoll. Die Klamm ist wunderschön aber verlangt euch als Team einiges ab. Solltet ihr damit totale Problem haben, könnt ihr die Klamm auf einer Forststraße umgehen. Nun am Bach auf dem Nederweg zur Scharnitzer Alm. Von dort auf schmalem Pfad hinauf und unterhalb des Brantl Eggs vorbei. Nach einiger Zeit zweigt euer Weg nach links ab, auf den Birzelweg, einen schönen Trail. Der Birzelweg zweigt nach irgendwann nach rechts ab der euch direkt in Scharnitz ausspuckt. Nur noch ein paar Meter und dann habt ihr auch schon wieder den Campingplatz erreicht.